Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 3
ElfenLied:
Hmm, also ein bisschen kann ich die negativen Reviews schon nachvollziehen. Das Dialogsystem bietet selten mehr als zwei Auswahlen, und beide scheinen keinen Einfluss darauf zu haben, wie das Spiel weiterverläuft. Man wird bei Spielstart sogar gefragt, ob man den "Action" Modus anmachen möchte, der die Dialoge als Cutscenes darstellt und die Antworten für den Spieler wählt.
Bluerps:
Bioware hat mittlerweile das Problem, das viele Leute an neue Spiele mit der Einstellung "Mal sehen wie sies diesmal verbockt haben" rangehen, denke ich. Wobei das allerdings nicht auf die professionellen Kritiker zuzutreffen scheint. Zumindest die zwei englischen Reviews, die ich gelesen (oder vielmehr: vorsichtig überflogen) habe, waren sehr positiv (und zudem von Leuten die ich für sehr clever halte). Zu finden bei PC Gamer (Tom Francis) und Rock Paper Shotgun (Jim Rossignol).
Bluerps
ElfenLied:
Bezüglich der Handhabung des 1st Day DLC bin ich definitiv nicht zufrieden. Bioware versichert zwar, dass Javik nicht essentiell für die Story ist, aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)man verbringt lange Zeit des Spiels damit, eine Protheanische Superwaffe zu bauen. Die Protheaner sind integraler Bestandteil des Spiels, und ihre Hintergrundgeschichte erfährt man nur über Javik.
Teylen:
Der zweite Bericht ist etwas sehr, hm, vergesslich?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Unlike the other games, where there’s a lot of team-assembling and side-missioning to pootle around in before really getting it on with the Big Bad, here there is only war."
Also der komplette zweite Teil bestand, wenn ich mich richtig erinnere, rein aus Team-Zusammenstellen und Nebenmissionen. Plus Endkampf. Oder truegt mich die Erinnerung?
Bluerps:
@ElfenLied: Die DLC-Geschichte finde ich auch scheisse, völlig egal ob der jetzt wichtig für die Handlung ist, oder nicht.
@Teylen: Das ist genau was er sagt - im Gegensatz zu den früheren Spielen verbringt man hier nicht viel Zeit mit dem Teamaufbau, sondern stürzt sich gleich in den Krieg.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln