Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Diceless D&D

<< < (6/7) > >>

Gast:
Dreiteilung:

"Karma (Fähigkeiten, wer ist denn besser)
Drama (was macht die bessere Story)
Fortune (Zufall oder Glück)"

Ein System für D&D könnte man an das Unearthed Arcana-Hero Point System anlehnen (das in meinen Augen Grottenschlecht ist... but well ;) )

Jestocost:
Wie wahrscheinlich oben erwähnt, stammt die Dreiteilung aus Everway von Jonathan Tweet - aber die hat wirklich Hand und Fuß.

Tja, und wenn eed_de da wäre, könnte er uns mit Unearthed Arcana und dem Hero Point System helfen - aber ich kenne es leider gar nicht (was auch für den Großteil von D&D 3.Xe gilt)

Fredi der Elch:
@Jesto

--- Zitat ---Tja, und wenn eed_de da wäre, könnte er uns mit Unearthed Arcana und dem Hero Point System helfen - aber ich kenne es leider gar nicht (was auch für den Großteil von D&D 3.Xe gilt)
--- Ende Zitat ---
Äh, und Du willst tatsächlich ein D&D Diceless machen und kennst nicht mal das normale D&D?... Hmmmm, guter Plan! ::)

Fredi

Jestocost:
Hey, ich habe es schon mal gespielt. Ein Mal. Einen Halbork-Barbar. Außerdem habe ich Neverwinter Nights auf meinem Computer. Reicht das nicht :)

Mmh, ich kenne aber den Aufbau des Systems recht gut und die wichtigsten Regeln. Und Original D&D und AD&D habe ich lange genug gespielt, dass ich schon weiß, welche Stimmung aufkommen soll...

Und für die ganzen Detailregeln gibt es bestimmt andere Leute.

Kardinal Richelingo:
@jesto:
ich bin zwar wieder da aber ein wenig beschäftigt ! aber ich denke an euch ;)

papa ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln