Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sag' was Nettes über ein anderes Rollenspiel...
Darkling ["beurlaubt"]:
CoC und GURPS haben ein paar tolle Zusatzbücher.
Mit Unknown Armies habe ich mal eins der geilsten Abenteuer meines bisherigen Rollenspielerlebens gespielt und auf das Charakterkonzept bin ich noch immer stolz! (An dieser Stelle nochmal: Danke Tim!)
Erdgeist:
Call of Cthulhu: Kaum ein anderes Spiel verwendet derart konsequent das Prinzip der geistigen Stabilität und sorgt somit auch abseits vom reinen Überleben für Spannung, wie lange ein Spielercharakter durchhält. :ctlu:
Außerdem ist es bis heute das (imho) bekannteste Horrorrollenspiel und hat den Horror am Spieltisch salonfähig gemacht.
Callisto:
Ich find ja bei Unknown Armies dieses System mit den Trauma und psychischen Kerben super. Hab schon überlegt das irgendwie für Felis zu klauen, aber nicht die richtige Stelle dafür gefunden.
Bentley Silberschatten:
Warhammer FRPG ist toll weil es eine ungeheuer Stimmungsvolle Dark & Gritty Welt beschreibt.
Fireborn ist toll weil das Setting abgefahren und die Basisregeln unheimlich einfach sind.
Jed Clayton:
Hero System / Champions ist toll, weil die Macher es geschafft haben, seit mittlerweile 30 Jahren konsistent pralle und detaillierte Bücher über ein und dasselbe Genre zu veröffentlichen. Außerdem ist die 6. Edition tatsächlich eine Steigerung und Verbesserung gegenüber der 5. Edition und sie räumt mit ein paar lang gehegten (unbefriedigenden) Konzepten auf, die Hero seit der 1. Edition hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln