Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sag' was Nettes über ein anderes Rollenspiel...

<< < (2/12) > >>

Jiba:
Opus Anima ist in stilistischen Belangen ein rollenspielgewordenes Kunstwerk.

Savage Worlds schafft es eine riesige Community zu begeistern und zu inspirieren und ist daher wohl der zweite große Player in der deutschsprachigen Rollenspielerschaft.

Oberkampf:

--- Zitat von: Luxferre am  5.05.2011 | 19:45 ---Schöne Idee, Waldgeist  :d

--- Ende Zitat ---

+1

--- Zitat von: Luxferre am  5.05.2011 | 19:45 ---Ich schreibe mal etwas über die Systeme, welche ich nicht mit Pinzette und Gummihandschuhen anfassen würde:

--- Ende Zitat ---

DSA ist toll, weil es den Einstieg in mein Lieblingshobby gezeigt hat.

Earthdawn ist toll, weil es dort fliegende Schiffe gibt und man coole Trolle spielen kann.

Private Eye ist toll wegen der wunderschönen Bücher und der gut durchdachten Fälle.

V:tM ist toll, weil es mir den Nutzen von C/R-Maps gezeigt hat.

D&D3.0 ist toll, weil es die Battlemap wieder auf meinen Spieltisch gebracht hat.

alexandro:
oD&D ist toll, denn die Abenteuer vermitteln ein gutes Gefühl dafür, dass die Welt deutlich größer als der kleine Ausschnitt ist. Man denkt man versteht das Dungeon, dann auf einmal *BAM* ein Steingesicht mit magischen Mund. Warum? Die Goblins haben doch sicher kein Menschengesicht hier in den Stein gemeißelt, oder? Und überhaupt haben sie sowieso keine Magier. Das AB liefert in der Regel keine Antwort auf dieses Rätsel, also darf spekuliert werden.

Diese Art von "Explorationsansatz, ohne die Chance eine Antwort zu erhalten" hat irgendwie etwas vom Errichten eines Basiscamps am Fuß des Himalayas...

Oder, um ein mediengerechtes Beispiel zu liefern, OS-Abenteuer liefern das hier:

killedcat:
- Fate ist toll, weil die Aspekte eine echte Dynamik und Identifikation mit dem Charakter erlauben.

- D&D und Savage Worlds sind toll, weil es eine Fülle an originellen Settings gibt.

Taschenschieber:
Malmsturm ist toll, weil die Charakterschaffung auf Erzählbasis mit nachträglich abgeleiteten Spielwerten vom Konkreten (Aspekte) zum Abstrakten (Fertigkeiten) einfach nur ROCKT.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln