Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sag' was Nettes über ein anderes Rollenspiel...
Würfelheld:
DSA ist toll, weil es Anfang der Neunziger mein Einstieg ins RPG war und etliche klasse Kämpfe, Rätsel und Stunden bescherrt hat.
Shadowrun ist toll, weil ich mich da austoben durfte und immer noch kann, außerdem sorgt es für eine Menge kurioser Szenen und Schmunzler
McCoy:
DSA ist toll, weil das Setting super ist und es mein erster Kontakt mit fremden Spezies war.
Earthdawn, weil ich vorher noch nie so viele verschiedene Rassen zum spielen hatte. Und weil es fliegende Schiffe gibt. Und es mir Anfangs wie DSA auf LSD vorkam ;D
Shadowrun, weil die Elfen da die Ärsche sind, die sie nun mal sind!
First Orko:
Traveller gefällt mir wegen der Charaktererschaffung und dem eher zurückhaltendem Regelsystem (zumindest so wie ich es kennengelernt hab).
Buffy hat mir gefallen (auch wenn ich selbst nicht leiten könnte und wollte!) weil das System so wunderbar mit dem Setting verzahnt ist, dass ich ohne Buffy jemals gesehen zu haben einen sehr buffy-esken Charakter gespielt habe - nach Aussage der Mitspieler ;) Das einzige Setting wo es nachweislich Spass bringt, Taschenlampenfallenlasser (=Scoobygang) zu spielen ~;D
Vampire - Maskerade weckt jedes Mal den Powergamer in mir! Abgesehen hatte ich damit (sowie mit guter SL) das Gefühl, endlich mal einen sozialen Charakter spielen zu können dessen Skills auch wirklich Einfluss haben - also soziale Interaktionen mal als Ersatz für Kämpfe nicht nur bloßes Beiwerk.
rillenmanni:
Als jemand, der sich als DSAler bezeichnet, behaupte ich über andere Systeme:
Dungeonslayers ist toll, weil es mE gut aufeinander abgestimmte Regeln mit einem simplen Kern hat, mit dem es sich toll häckseln lässt.
Savage Worlds ist toll, weil es hier bei so vielen die Kreativität zu Konvertierungen anregt. Und weil es der ZORNHAU toll findet. ;D (Und Realms of Cthulhu wird das nächste Produkt sein, das ich mir zulege.)
Western City ist toll, weil man so gut gemeinsame Geschichten erzählen kann.
Traveller ist toll, weil es das Abenteuer Prison Planet hervorgebracht hat.
Hârnmaster ist toll, weil es das Abenteuer Die Toten des Winters hervorgebracht hat und weil die Hintergrundbeschreibungen so viel Wert aufs Detail legen.
D&D4 ist toll wegen der Skill Challenges - und weil das Gehacke mit Chris Gosse als Spielleiter so viel Spaß macht.
Shadowrun ist toll, weil ... keine Ahnung. Aber irgendwie gefällt mir das ständig erfolglose Plan-A-Schmieden. ;D Spiele ich mittlerweile richtig gern.
Cthulhu ist toll wegen der Abenteuer Beyond the Mountains of Madness (Original), Die Bruderschaft des Tieres und Die Froschkönigfragmente.
oliof:
All Flesh Must Be Eaten macht die Zombie-Sache einfach richtig.
Rolemaster hat absurd-brutale Einträge in den Krit-Tabellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln