Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Tier-Begleiter
sir_paul:
--- Zitat von: ComStar am 10.05.2011 | 09:14 ---Mit Tierempathie kann er auch Bennies für das Tier ausgeben.
--- Ende Zitat ---
Dieses wichtige Edge sollten wir mal nicht ganz vergessen, denn schon hat unser Tierbegleiter Bennies zum Wunden-Soaken, etc. Das sich damit Charakter und Begleiter Bennies teilen müssen macht das ganze nochmal interessanter: "geb ich meinem geliebten Tier jetzt diesen Benny oder behalte ich ihn lieber für mich" :D
ComStar:
Also wir haben in unserer Deadlands Runde zwei Tiergefährten (beides Pferde und beides Extras). Im Kampf halten die sich natürlich raus bzw werden rausgehalten. Der große Nutzen für die Spieler, der ihne das Talent wert war/ist, ist zum einen die enorme Zuverlässigkeit des Reittiers und zum anderen das es quasi aufs Wort hört (auch ohne Telepathie), wenn man z.B. von nem Balkon schnell weg muss... oder die anderen Pferde nach ner Schießerei davon galloppieren und erst wieder eingefangen werden müssen etc.
Feuersänger:
--- Zitat von: sir_paul am 10.05.2011 | 09:31 ---Dieses wichtige Edge sollten wir mal nicht ganz vergessen, denn schon hat unser Tierbegleiter Bennies zum Wunden-Soaken, etc. Das sich damit Charakter und Begleiter Bennies teilen müssen macht das ganze nochmal interessanter: "geb ich meinem geliebten Tier jetzt diesen Benny oder behalte ich ihn lieber für mich" :D
--- Ende Zitat ---
Dieses Edge überzeugt mich z.B. überhaupt nicht, was aber zugegebenermaßen auch daran liegt, dass meine bisherigen SW-Spielleiter beide dermaßen mit Bennies gegeizt haben, dass es gerade mal so knapp für Soakrolls und das Vermeiden von Fumbles gelangt hat.
Zweitens: es gibt iirc in SW keine Edges, deren Bonus man permanent verlieren kann. Wenn man z.B. seine Trademark Weapon verliert, kann man das Edge auch innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne "umskillen".
Dennoch stimme ich zu, dass ein kompletter Wildcard zum Preis von einem Edge zu stark wäre. Wenn es aber ein separates Edge wäre, das auf Beast Master aufsetzt und das Pet zur WC befördert, dann wär das was anderes.
Harlan:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.05.2011 | 09:44 ---Dennoch stimme ich zu, dass ein kompletter Wildcard zum Preis von einem Edge zu stark wäre. Wenn es aber ein separates Edge wäre, das auf Beast Master aufsetzt und das Pet zur WC befördert, dann wär das was anderes.
--- Ende Zitat ---
Mach später einen Handlanger daraus.
sir_paul:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.05.2011 | 09:44 ---Zweitens: es gibt iirc in SW keine Edges, deren Bonus man permanent verlieren kann. Wenn man z.B. seine Trademark Weapon verliert, kann man das Edge auch innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne "umskillen".
--- Ende Zitat ---
Kuck mal in der SW:EX (in meiner Ausgabe Seite 34) das Edge "Followers" an ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln