Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Hitman Absolution (a.k.a. Hitman 5)
MadMalik:
Ja, aber die coolen Kniften die man bekommt kann man nicht dafür nutzen ganz stealthy den nächsten Grill zu manipulieren oder Kronleuchter runterplumpsen zu lassen. :P
Mark and Execute ist schon praktisch, passt aber gut, weil es eben so schnell umhaut, dass sie keinen Alarm geben können. Es ist auf jeden Fall aggressiver und es fehlt der Aspekt des Leichen wegschleppens. Aber die Infiltration spielt sich schon sehr ähnlich... nur das Cover/Verstecksystem ist bei Conviction natürlich um längen besser wärend 47 einfach darauf vertraut das niemand sein Gesicht oder sein Nackentatoo erkennt wärend er als Kellner, den keiner der Angestellten, Chefs oder Stammgäste kennt, richtung Zielperson läuft. Hitman kann sich auch wie ein normaler 3rd Person Shooter mit Anziehpuppen Minigame spielen. Also plattes runterspielen kann ich auch ;)
Edit: Gewaltloses Vorgehen fördern beim Profikiller Spiel, da wär ich fast vom Hocker gefallen. :D
Ranor:
--- Zitat von: Face of Freedom am 30.05.2011 | 14:19 ---Ja, aber die coolen Kniften die man bekommt kann man nicht dafür nutzen ganz stealthy den nächsten Grill zu manipulieren oder Kronleuchter runterplumpsen zu lassen. :P
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich.
--- Zitat ---Aber die Infiltration spielt sich schon sehr ähnlich... nur das Cover/Verstecksystem ist bei Conviction natürlich um längen besser wärend 47 einfach darauf vertraut das niemand sein Gesicht oder sein Nackentatoo erkennt wärend er als Kellner, den keiner der Angestellten, Chefs oder Stammgäste kennt, richtung Zielperson läuft.
--- Ende Zitat ---
Gerade durch die Verkleidungen spielt sich imo Hitman schon sehr anders.
--- Zitat ---Hitman kann sich auch wie ein normaler 3rd Person Shooter mit Anziehpuppen Minigame spielen. Also plattes runterspielen kann ich auch ;)
--- Ende Zitat ---
:P
;D
--- Zitat ---Edit: Gewaltloses Vorgehen fördern beim Profikiller Spiel, da wär ich fast vom Hocker gefallen. :D
--- Ende Zitat ---
Na ja, die ersten drei Splinter Cell-Teile (zu Teil vier kann ich nicht viel sagen) konnte man fast durchgängig ohne Töten oder auch nur Betäuben der Gegner spielen. Die waren ja auch keine Profikiller-Spiele sondern reine "Schleichsimulationen".
MadMalik:
Jop, und bei Conviction gibt es immernoch Bonipunkte wenn man gewaltlos und ohne Alarm durch's Level schleicht. Die kann man dann Hitmanmäsig in für sich selbst unnütze Waffen investieren oder man kann seine Gadets boosten die einem beim schleichen, ausspionieren der Feindbewegung und zerstören der Beleuchtung helfen. Praktisch fördert Conviction das schleichen mehr als Hitman, was das Belohungssystem angeht. ;)
Aber ist ja auch egal, die Hitmanserie an sich gefällt mir selbst ja auch besser. Schon allein vom Setting her, sie hat allerdings schon immer grobe Designschnitzer gehabt und IO Interactive ist nicht gerade berühmt dafür sich in solchen Sachen zu verbessern. :-\
Ranor:
--- Zitat von: Face of Freedom am 30.05.2011 | 15:36 ---Aber ist ja auch egal, die Hitmanserie an sich gefällt mir selbst ja auch besser. Schon allein vom Setting her, sie hat allerdings schon immer grobe Designschnitzer gehabt und IO Interactive ist nicht gerade berühmt dafür sich in solchen Sachen zu verbessern. :-\
--- Ende Zitat ---
Ja, da muss man sich ja nur einmal die Kane & Lynch-Sachen anschauen. Ich hoffe einfach inständig, dass die Jungs für Hitman Absolution dazugelernt haben.
YY:
--- Zitat von: Bluerps am 30.05.2011 | 09:38 ---Man konnte sich auch einfach durchballern.
--- Ende Zitat ---
Das brauchst du mir nicht sagen ;D
Das wichtige Wort dabei ist aber "einfach" - das war nämlich wirklich i.d.R. so leicht, dass man daran kaum Spaß hatte.
Ich war jedenfalls nicht zufrieden, bis ich die Mission nicht möglichst unauffällig durchgezogen hatte - und das Rumprobieren, was da nun wie funktioniert, war für mich immer der eigentliche Kern des Spiels.
Ein guter Shooter war keiner der Hitman-Teile - sollten sie ja auch nicht sein.
--- Zitat von: Face of Freedom am 30.05.2011 | 14:19 ---Ja, aber die coolen Kniften die man bekommt kann man nicht dafür nutzen ganz stealthy den nächsten Grill zu manipulieren oder Kronleuchter runterplumpsen zu lassen. :P
--- Ende Zitat ---
Das fand ich so schön am Schuppen im Kloster im zweiten Teil, in dem man zwischen den Missionen seine Waffen begutachten konnte - das Finale spielte nämlich in genau diesem Kloster und man wusste sofort: Ich muss an meinen Schuppen und dann gibts hier richtig aufs Maul ;D
War mMn sehr gelungen, weil man so zumindest einmal die ganzen Dinger genutzt hat, die vorher immer zu laut und zu auffällig waren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln