Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System für Fantelalter mit Zwergen?

<< < (5/7) > >>

Ein:
Wenn ihr simulieren wollt: Mongoose Runequest II
Wenn ihr spielen wollt: Dungeons & Dragons 4
Wenn ihr erzählen wollt: HeroQuest

Belchion:
Also, wenn du Fate immer schon einmal ausprobieren wolltest, dann ist das eine gute Gelegenheit. Die Aspekte erlauben ja auch lauter zwergische Zwerge, die sich trotzdem unterscheiden. Und besonders tolle Schätze kann man ja als fragile Aspekte oder einmal nutzbarer Stunt einbauen. Da würde ich glatt zum Versuch raten.

Vargy72:
Wie wärs mit OpenD6, es ist einfach und kostenlos. Für Fantasy gibtes:

OpenD6-Fantasy Grundregelwerk
-Fantasy Creatures, darin sind auch "Standardzwerge" und gleich 4 verschiedene Völker
-Fantasy Locations, versciedende Orte werden dort erwähnt.
-Magic

Harlan:

--- Zitat von: Blutschrei am 12.05.2011 | 23:06 ---SW ist wohl sehr umstritten und viele haben auch Erfahrungen gemacht, die meinen entgegenstehen, trotzdem kann ich dir meiner Erfahrung nach von SW abraten, durch nicht vorhandene Lebenspunkte und extrem unberechenbare Würfel, kam es bei uns oft zu enttäuschenden Kämpfen, entweder weil alles sofort tot war, oder weil man sich in einer Situation festgefahren hatte, in der man mindestens eine Explosion und einen guten weiteren Wurf gebraucht hat um den Gegner zu treffen, was dann auch mal 6-8 Runden in ziemlich statischem draufhauen endet.

--- Ende Zitat ---

Ich bezweifle, dass Deine enttäuschende Erfahrung am System liegt.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Belchion am 13.05.2011 | 08:05 ---Also, wenn du Fate immer schon einmal ausprobieren wolltest, dann ist das eine gute Gelegenheit. Die Aspekte erlauben ja auch lauter zwergische Zwerge, die sich trotzdem unterscheiden. Und besonders tolle Schätze kann man ja als fragile Aspekte oder einmal nutzbarer Stunt einbauen. Da würde ich glatt zum Versuch raten.

--- Ende Zitat ---

Vor allem kann man zu einem gemeinsamen zwergischen Aspekt (welcher dann das Völkchen definiert) auch von jedem Spieler einen einzigartigen Aspekt verlangen, der seinen Zwergen oder das Untervölkchen dieses Zwergen repräsentiert.

Raffgieriger Juwelenschmied trifft auf den Träger des Heiligen Hammers von Morordin (Name rein zufällig!), welcher in Begleitung des Hüters der Flamme von Udun ist. Oder so ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln