Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
Gorbag:
--- Zitat von: Blechpirat ---Unterstellt, alle kennen Aventurien gut genug, reicht sicherlich auch ein Aspekt "Auelf".
--- Ende Zitat ---
Und wenn die Spieler DSA nicht gut genug für sowas kennen macht man einfach ne kleine Liste die erklärt wa man denn von nem Auelfen so alles zu erwarten hat. Ich finde die Idee die Rassen auf ein Minimum einzudampfen jedenfalls gut.
Bad Horse:
Jiba, das Blechgestell und ich wollen das spielen. :)
carthoz:
--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am 17.05.2011 | 21:53 ---"The FATE of Aventurien"-Konversion
--- Ende Zitat ---
Ich schlage aFATEurien vor. :D
Jiba:
Also ich würde grundsätzlich gerne das Formelhafte der Magie von DSA behalten... genau diese obskuren Zaubernamen wie "Duplicatus Doppelpein" oder "Axxeleratus Blitzgeschwind" machen einfach Spaß. Ich hab grade mal in FATE 2 reingeguckt. Mir gefällt die Idee mit festen Formeln eigentlich schon ganz gut, aber das ist vielleicht unflexibel. Etwas weniger crunchig: Eine Magieakademie als Aspekt bringt bestimmte Skills mit sich - Varianten des Skills Zaubern, basierend auf den Merkmalen oder Obergruppen der DSA-Zauber, also sowas wie "Zaubern: Hellsicht" oder "Zaubern: Verwandlung von Unbelebtem". Sowas in der Art. Ich bin zwiegespalten...
Jiba:
--- Zitat von: Bad Horse am 17.05.2011 | 22:24 ---Jiba, das Blechgestell und ich wollen das spielen. :)
--- Ende Zitat ---
Naja, der FrMo-Slot auf dem GROSSEN ist noch frei bei mir... reicht aus, um euch einmal durchs "Wirtshaus Zum Schwarzen Keiler" zu jagen ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln