Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
Bad Horse:
Ich würde in der Richtung doch noch mal Legends of Anglerre angucken. Da sind Rassentemplates drin.
Außerdem kannst du den Aspekte "Auf der Schlumpfhausener Akademie haben mich alle gehasst, weil ich so gut war" zur Vorbedingung für den Skill "Gildenmagier: Akademie von Schlumpfhausen" machen, der denn mit Spruchtrappings à la "Suppenkasper, Heiße Braut - ich trau mich was, wenn ihr euch traut" oder "Finkel Funkel Sternenschnuppe, du bist jetzt voll heißer Suppe" daherkommt. ;)
Blechpirat im Urlaub:
--- Zitat von: Gorbag am 17.05.2011 | 22:03 ---Klasse würde ich einfach als Highkonzept nehmen. Das Highkonzept muss also die Klasse hergeben. Sowas wie :"Der faulste Magier der je die Puniner Akademie überstanden hat" oder "Spät berufener Rondrapriester" and so on. Den kann man dann immer invoken wenn man gerade eben was Klassenspezifisches erledigen will.
Für Rasse+Kultur würde ich einfach den Herkunfts Asppekt hernehmen
--- Ende Zitat ---
Genau.
--- Zitat von: Gorbag am 17.05.2011 | 22:03 --- oder den bei Bedarf wie die Non-Human Templates aus Dresden Files verwenden. Die geben einem einfach eine Reihe von besonderen Fähigkeiten (und Nachteilen/Bedrüfnissen) die man mit Refresh zahlen muss.
Für Magie würde ich einfach nen Skill Zaubern einführen der dann gewisse Stunts und Möglichkeiten anbietet.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich nicht so machen. Bei FATE ist man in der Regel beim Kämpfen z.B. auf zwei Skills angewiesen (Weapons zum Angriff, Atlethics zum Ausweichen). Zaubern sollte nicht billiger sein, da es neben Schaden auch noch Aspekte erzeugen kann. Es sollten also mindestens zwei Skills sein, eher drei. Also vielleicht Schulen der Magie (Feuer/Beschwörer/Illusion/Elementar...) als Fertigkeit.
Jiba:
--- Zitat von: Bad Horse am 17.05.2011 | 22:08 ---"Finkel Funkel Sternenschnuppe, du bist jetzt voll heißer Suppe"
--- Ende Zitat ---
Groß! :d
Aber ein neues FATE-Buch wollte ich mir jetzt nicht extra kaufen (nervt schon genug, dass es einfach keine DSA-Abenteuer als PDFs gibt... :P
Aber die DSA-Rassen sind ja nicht so vorteilsbelastet wie anderswo, zum Glück.
Blechpirat im Urlaub:
--- Zitat von: Bad Horse am 17.05.2011 | 22:08 ---"Gildenmagier: Akademie von Schlumpfhausen" machen, der denn mit Spruchtrappings à la "Suppenkasper, Heiße Braut - ich trau mich was, wenn ihr euch traut" oder "Finkel Funkel Sternenschnuppe, du bist jetzt voll heißer Suppe" daherkommt. ;)
--- Ende Zitat ---
Madame fehlen der Ernst.
Blechpirat im Urlaub:
--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am 17.05.2011 | 22:11 ---Groß! :d
Aber ein neues FATE-Buch wollte ich mir jetzt nicht extra kaufen (nervt schon genug, dass es einfach keine DSA-Abenteuer als PDFs gibt... :P
Aber die DSA-Rassen sind ja nicht so vorteilsbelastet wie anderswo, zum Glück.
--- Ende Zitat ---
Unterstellt, alle kennen Aventurien gut genug, reicht sicherlich auch ein Aspekt "Auelf".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln