Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
migepatschen:
Ich hab angefangen auf Basis der FreeFATE Übersetzung meine Gedanken zu "Das Schicksal Aventuriens" aufzuschreiben. Im Moment hab ich aber eine ganze Menge anderer Sachen um die Ohren, aber wenn ich was habe das einigermaßen ist werd ich mal einen Zwischenstand posten.
Angestrebtes Format ist übrigens A5, weil es im FreeFATE-Printrun-Thread so oft gewünscht wurde.
Was auf jedenfall drin sein wird sind die Grundmechaniken, meine FATE-DSA-Magie Variante (siehe vorherige Postings) inklusive Traditionsartefakte.
Was noch rein soll sind ein paar Gedanken zu Vertrauten, Dämonen usw.
Jiba:
Man könnte ja auch ein Sammelwerk draus machen mit Alternativregeln in den Seitenrändern (wie beim deutschen FreeFATE). Das Ganze dann noch in DSA-Fanpaket-Optik gepackt und ab geht's. ;)
Interessant für DSA-Spieler ist auch wahrscheinlich der unterschiedliche Umgang mit Waffenregeln in drei Komplexitätsstufen:
1. Keine Waffen
2. Waffenregeln mit kleiner, mittlerer und schwerer Waffe (Malmsturm)
3. Kleinschrittige Waffenregeln mit Aspekten für Waffen (Legends of Angelerre)
Selbiges gilt für Rüstungen. :)
migepatschen:
--- Zitat von: Jiba am 6.03.2012 | 10:05 ---Interessant für DSA-Spieler ist auch wahrscheinlich der unterschiedliche Umgang mit Waffenregeln in drei Komplexitätsstufen.
--- Ende Zitat ---
Du hättest mal das Gesicht des D&D Spielers sehen sollen, als ich ihm erklärte das ich eigentlich die erste Variante nutzen will. ;D
Jiba:
Trotzdem ist es gut alle drei zur Auswahl zu stellen, denke ich. :)
migepatschen:
Und die Würfelvarianten aus dem Thread hier im Forum.
Und die Gedanken zum Lügen und Täuschen in FATE.
@Edit: Und ausgeprägte soziale Konflikte zumindest anreißen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln