Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (86/115) > >>

migepatschen:
Okay, wie sieht es denn mit der Idee aus die ganzen Vorschläge die hier in den diversen Threads als Möglichkeiten bestimmte Standardsituationen die immer wieder auftauchen und Ein- und Umsteigern Kopfzerbrechen machen zu sammeln?
Auribiels Zauberkram z. B. und auch für diese Problem gab's ja schon schicke Lösungsansätze:

--- Zitat von: LvR am 28.08.2012 | 15:28 ---Ging erstaunlich gut, nur mit der Bedrohung durch die Kälte haben wir uns schwergetan.

--- Ende Zitat ---
Allerdings würde ich da lieber auch Möglichkeiten aus anderen FATE-Varianten drin haben.
Das würde ich mir dann aber unabhängig von einem Setting wünschen bzw. vielleicht aufgeteilt in einen Teil der immer relevant ist (Umwelteinflüsse wie Kälte kann man in jedem Setting brauchen) und dann vielleicht Dinge spezieller für Fantasy, Sci-Fi etc.
Oder von mir aus auch eine Reihe von PDFs im Stil von "1000 Wege Detektivabenteuer mit FATE zu spielen" usw. ;)

@LvR: Gibt's von eurer Variante Dokumente die ihr mal veröffentlichen wollt?

migepatschen:
Ach Mist, ich muss doch noch was dazu schreiben...

--- Zitat von: Auribiel am 28.08.2012 | 13:42 ---Und auch wenn man mich nicht dazu zwingen kann, mit dem semioffiziellen zu spielen, wird es trotzdem da sein und Kontroversen verursachen. "He, wieso spielen wir eigentlich nicht mit dem semioffiziellen, wo's das schon gibt, sondern gondeln hier in nem eigenen FATE-Aventurien rum?" oder auch nur ein "he, da haben sie das so und so geregelt und nicht so wie wir das die ganze Zeit handhaben, wie wäre es, wenn..."

--- Ende Zitat ---
Das wird Dir doch auch jetzt schon passieren sobald Deine Spieler auf den Geschmack gekommen sind und ein bisschen nach FATE suchen.

--- Zitat von: Auribiel am 28.08.2012 | 13:42 ---Noch etwas, das mich auch bei DSA immer gestört hat: Jede Runde spielt mit eigener Komplexität, die Kompatibilität auf Cons usw. ist stark eingeschränkt. Gerade DAS gefällt mir an FATE, das ist so einfach, dass man es nicht aufteilen muss in Komplexitätsstufen.

--- Ende Zitat ---
Das wird auch weiterhin von Gruppe zu Gruppe anders sein. Mal mehr Aspekte, mal mehr Stunts. Mehr PE, mehr Manöver etc. Mal sind Ressourcen relevant, mal geht's ohne.

Aber egal. Es soll hier ja nicht darum gehen warum Du keinen Bock drauf hast :)

Jiba:
Solange wir es nur trotzdem verfolgen. :)

Auribiel:

--- Zitat von: migepatschen am 28.08.2012 | 16:22 ---Ach Mist, ich muss doch noch was dazu schreiben...Das wird Dir doch auch jetzt schon passieren sobald Deine Spieler auf den Geschmack gekommen sind und ein bisschen nach FATE suchen.
--- Ende Zitat ---

Nein, eigentlich nicht. Da wir uns darauf geeinigt haben, ein reines FreeFATE zu spielen und keine Sondertüdelü mit reinzunehmen, besteht da bisher Konsens.

--- Zitat von: Jiba's Green am 28.08.2012 | 18:21 ---Solange wir es nur trotzdem verfolgen. :)

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D

Jiba:

--- Zitat von: Auribiel am 28.08.2012 | 18:25 ---Nein, eigentlich nicht. Da wir uns darauf geeinigt haben, ein reines FreeFATE zu spielen und keine Sondertüdelü mit reinzunehmen, besteht da bisher Konsens.

--- Ende Zitat ---

Und der besteht nicht mehr, wenn es ein Fanwerk zu DSA-FATE gibt?  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln