Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Setting: Science Fiction + Fantasy + Antike

(1/3) > >>

Seth:
Grüßt euch!

Durch die Bekanntmachung des zweiten Teils von Phantasy Star Online (eine meiner "geheimen" Jugendpassionen) und meiner generellen Affinität zu antiken Kulturen und Settings, die eben Solche behandeln, wollte ich hier gleich mal die Frage reinstellen, ob Jemand von euch ein Setting kennt, dass eben diese Themengebiete vereint. Das System ist mir erstmal egal, da es mir in erster Linie um einen ausgearbeiteten Hintergrund geht.

* Science-Fiction + Fantasy im Stil von Star Wars: Raumfahrten, Aliens, Nahkampf/Schwertduelle und Mystik.
* + Antike Kulturen: Vorwiegend Griechenland. Statt wie bei Star Wars (größtenteils, unterstelle ich mal) mittelalterliche/asiatische Einflüsse eben mehr in die Richtung "Troja". Klar auch bei Star Wars gibt es die Republik und das Imperium, darum gehts mir aber weniger. Eher um Ausrüstung, Kulturelle Strukturen, Architektonische Stile etc.. Ich hoffe es kommt so halbwegs an, wie ich mir das vorstelle  wtf?
* Gerne auch: Anime-Einflüsse im Stil der Artworks / Welt. (sprich: Star Ocean, Phantasy Star etc.)
Das entsprechende Setting muss nicht unbedingt alle der oben genannten Kriterien erfüllen, mir geht es im Speziellen (wie aus dem Thread-Titel hervorgeht) um die Mischung aus Science Fiction, Fantasy und Antike. Dann lasst mal hören! (und belehrt mich, wenn es sowas schon gibt und ich nur zu blind war es zu finden).

killedcat:
Hellas: Worlds of Sun and Stone

Seth:
Vielen Dank  :d

schonmal ein guter Anfang. Wenn ihr mehr von der Sorte kennt, immer her damit!

Christoph:
Spelljammer eventuell. Raumschiffe mit Ballisten und son Kram. Aber ich weis nicht inwiefern das noch erhältlich ist.

Roland:
Dogs of Hades

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln