Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Setting: Science Fiction + Fantasy + Antike

<< < (2/3) > >>

Auribiel:
Ihr könnt mich gerne erschlagen, aber das erste Setting, dass mir zu den Vorgaben einfällt, wäre "He-Man and the Masters of the Universe".

Leider kein Rollenspiel-Setting, würde aber die Vorgaben weitgehend erfüllen. Und als Bonus bunte Reit-Tiger, untoter Obermotz auf der Gegnerseite und knapp begleitete Kriegerinnen (Teela).

Wäre wohl nur leider zu trashig (wobei ich wirklich mal Lust auf so ein Setting hätte: Savage Masters of the Universe! Ha!).

Boni:
Was Killedcat sagt. Du suchst Hellas.

Seth:

--- Zitat von: Boni am 18.05.2011 | 22:16 ---Was Killedcat sagt. Du suchst Hellas.

--- Ende Zitat ---

Könnte man meinen. Mein Ersteindruck fiel allerdings nicht so positiv aus. Vieles wirkte auf mich zusammengewürfelt und die antike Kultur eher verhunzt (meine Meinung). Apollon - der Ringer? Eher nicht. Es ist schon soweit ganz gut ausgearbeitet, denke ich, ich werd auch noch mal tiefer in die Materie gehen. Allerdings wirkte das ganze Spektrum ein wenig zu klein gefasst, eben nur auf Griechenland bezogen. Im Vergleich dazu wirkt Star Wars artenreich, finde ich.

Werde mir auch auf jeden Fall Dogs of Hades ansehen, danke auch dafür!

@Auribiel

Haha, ja, das wäre sehr trashig. Ich schließe es nicht aus, hat für mich aber n bisschen zu viel von Kindheitserinnerung ;)

MSch:

--- Zitat von: Sol Invictus am 18.05.2011 | 22:24 ---...
@Auribiel

Haha, ja, das wäre sehr trashig. Ich schließe es nicht aus, hat für mich aber n bisschen zu viel von Kindheitserinnerung ;)

--- Ende Zitat ---

OK, ist auch kein ausgearbeiteter Rollenspiel-Hintergrund und auch nicht die historische Antike, aber ich könnte da noch "Trigan Empire" empfehlen ... und da habe _ich_ dann nostalgische Jugenderinnerungen  ;-)

Ach, wenn ich die Bilder sehe ... wo ist mein Starblazer Adventures?

Ciao,

Martin

mattenwilly:
Nimm Traveller. Da laufen die Flottenfuzzis mit Schwert oder Entermesser rum, Psi-Fuzzis liefern die Mystik und Herzog Norris das griechische Element. Bei 11.000 Welten gibt es garantiert irgend wo einen Hellas-Cluster, Zentralwelt "Olympia"

Alternativ kann man noch Römer anbieten: Renegade Legion, Terrain Overlord Government und die Renegade Legions sind ja beide "neu-römisch"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln