Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Perry Rhodan
Tante Petunia:
--- Zitat von: tartex am 14.01.2018 | 22:02 ---Bei der Technik besteht halt aus Rollenspiel-Perspektive das Problem, dass fast überall eine klare Hierarchie, was besser ist, besteht....
--- Ende Zitat ---
Das Problem erschließt sich mir so nicht, bzw. ich habe noch in keiner meiner PR-Runden ein Problem, welches durch Technologielevel hervorgerufen war erlebt. Auch in sonstigen Si-Fi-Systemen ist mir so ein Problem noch nie begegnet.
tartex:
Ich meine nur, dass die Existenz verschiedener Technologien im Spiel kaum eine Rolle spielen wird, weil es immer eine klar beste Option geben wird.
Evtl., muss man bei schmaler Kasse mal zu was schlechterem greifen, aber ansonsten spielt man halt in der Epoche von Offensiv-Technologie X und Defensiv-Technologie Y, und es bricht auch nicht die Pulp-Logik der Handlung auf.
Eulenspiegel:
Ist ein Thermostrahler oder ein Desintegrator besser?
Die meisten militärischen Schiffe besitzen normale Schilde und HÜ-Schilde und Paratron-Schilde.
Tante Petunia:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 14.01.2018 | 23:03 ---Ist ein Thermostrahler oder ein Desintegrator besser?
Die meisten militärischen Schiffe besitzen normale Schilde und HÜ-Schilde und Paratron-Schilde.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich den Thermostrahler präferieren, da der Desintegrator bei Schutzschirmen ab dem HÜ-Schirm absolut wirkungslos wird.
Je nach bespielter Epoche können die Schilde entweder sogar (mehrfach) gestaffelt, oder nur im jeweils-Modus (Nur normale, oder nur HÜ, oder nur Paratron - nicht gestaffelt) eingesetzt werden.
Tante Petunia:
Sodele: Der Midgard-WestCon ist gelaufen und damit eine weitere Gelegenheit verstrichen einmal PR probe zu spielen. Nächste Gelegenheit: Der NordCon 2018 in Hamburg! >;D ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln