Autor Thema: The Witcher 2  (Gelesen 8314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
The Witcher 2
« am: 19.05.2011 | 10:07 »
Ich glaube, das wird die kürzeste Schilderung eines ersten Eindrucks, den ich je verfasst habe: Das Spiel ist in der publizierten Version der größte Rotz.

Es fängt damit an, dass man die Tasten für die Tastatursteuerung nicht frei belegen kann. Über diverse fixe Belegungen für Inventar will ich mich ja gar nicht aufregen, aber dass man genötigt ist, mit WASD-Steuerung zu spielen, regt mich tierisch auf. Hinzu kommt, dass das Ganze sehr willkürlich ist ... Beispielsweise kann man die Tasten für Links und Rechts auf die Pfeiltasten ändern, aber nicht die für Vorwärts und Rückwärts? wtf?

So, da ich mich aber wahnsinnig auf da Spiel gefreut habe und sehr neugierig war, habe ich mich erst einmal mit WASD durchgequält und mein Urteil wurde bereits milder, weil das Spiel die Grafik zeitgemäß und liebevoll im Detail, Sound und Synchro spitze und die ganze Atmosphäre einfach stimmig ist. Aber dann, oh weh ... Kämpfe, die weniger an ihrer Schwere, sondern an der schwammigen Steuerung scheitern. Eine stellenweise absurde Kollisionsabfrage. Und dann, der absolute Killer: Quick Time Events der überflüssigsten und/oder nervigsten Sorte.

Kurz, auf dem jetzigen Stand wirkt das Spiel für den PC trotz paralleler Entwicklung wie ein mit der heißen Nadel gestrickter Konsolen-Port und ist für Leute, die an WASD-Steuerung gewöhnt sind und sich mit den sonstigen Macken arrangieren können, gerade so spielbar. Die grafisch schönste Beta-Version, die ich mir je bei Erscheinen gekauft habe.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #1 am: 19.05.2011 | 10:46 »
Jo, mir kommts auch Konsolig vor in der Steuerung.
Die QTE sind teilweise echt murks, bei der Flucht vorm Drachen bin ich 6x gestorben obwohl ich nichts falsch gemacht habe.
Man darf nicht immer speichern (Z.B. nach dem langen Abschluss-Gepräch mit dem Geheimdienstler muss man erst die Wachen besiegen bevor man wiede speichern darf, im Kampf darf man nie speicher), Tränke darf man auch nicht immer nehmen, auch nicht immer ausserhalb vom Kampf. Vor dem Endkampf im Kloster hätte ich gerne was eingeworfen, den musste ich ungefär 20x versuchen, durfte aber nicht.
Ob die Kämpfe jetze einfach so happig sind oder es an der Steuerung liegt kann ich nicht beurteilen, ich mach kaum son Actionkram, aber gestorben bin ich recht oft.

Diese Comic-Artigen Zwischensequenzen sind ja mal nur grottig.
Und wenn man sich bewegt werden die Bildränder sehr unscharf, wohl um Geralts übermenschliche Speed anzudeuten. Mich nervt das etwas

Aber zum Positiven:
Ich habe ca. 4 Stunden für den Prolog gebraucht. Die Grafik und Synchro sind gut, die NSCs kommen super rüber. Atmo stimmt und es kommen viele Personen aus den Büchern vor (Spielt 5-6 Jahre nach dem letzten Buch), teilweise habe ich die sogar erkannt bevor ihr Name genannt wurde.

Fazit:
im großen und ganzen finde ichs gut (aber ich bin WASD gewöhnt und ändere nie Tastaturbelegungen :) ) und freue mich aufs zocken heute Abend. Aber Mängel hat es definitiv. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Witcher 2
« Antwort #2 am: 19.05.2011 | 11:08 »
Was die Kämpfe angeht: Nach dem was man so liest, werden die wohl gegen später wesentlich einfacher.


Bluerps - der wohl erst in einer Weile dazu kommen wird, Witcher 2 zu spielen
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Elefanten-Zauberstellung

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: torath
Re: The Witcher 2
« Antwort #3 am: 19.05.2011 | 12:34 »


Und wenn man sich bewegt werden die Bildränder sehr unscharf, wohl um Geralts übermenschliche Speed anzudeuten. Mich nervt das etwas


Nennt sich Motion Blur und kann man ausstellen.
Spiele es mit 360 Pad an der großen Glotze in High, da schlackert einem Kinnlade! Padsteuerung ist eigentlich ok.

Thirdperson Spiele eigneten sich nie für Tastatur+Maus. Das taugt nur bei FPS oder bei eher taktischen Spiele DragonAge wo es keinen Charakterfokus gibt.

Von Konsolenport kann bei der Grafik nun überhaupt keine Rede sein. Die Kampf-Steuerung war bei Witcher 1 beschissen, das hat sich leicht gebessert. Ist aber irgendwie nicht rund und leicht hakelig, trotzdem ok.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #4 am: 19.05.2011 | 15:47 »
Hmh, so nen Controller fürn PC könnte ich mir überlegen, aber wenn ich unseren Fernseher in Beschlag nehme bekomme ich Ärger von Frau und Kindern  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Anaris

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Anaris
Re: The Witcher 2
« Antwort #5 am: 19.05.2011 | 18:24 »
Mir gefällt es bisher sehr gut (irgendwo zwischen Mitte und Ende Akt 2).

Kleinere Kritikpunkte: -Kampfsteuerung könnte besser sein
                             -Tränke nur während der Meditation einnehmen ist eine dämliche Idee, vor allem wenn es spontan oder nach Cutscenes zu Kämpfen kommt

Ein großer Kritikpunkt: In einem Kampf einen der Haupt-Antagonisten gnadenlos fertig machen, dann bei 20% eine Cutscene in der man verliert. Bei sowas könnte ich kotzen.

Pluspunkte: Atmosphäre, Keine ewigen Ladezeiten beim betreten von Häusern, Story fesselt soweit, nette Charaktere und Locations

Ach ja, falls jemand schon Ende Akt 2 ist..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.05.2011 | 18:32 von Anaris »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #6 am: 20.05.2011 | 08:51 »
Nächste Woche soll ein Patch zur Steuerung kommen
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ranor

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #7 am: 20.05.2011 | 09:15 »
Ein großer Kritikpunkt: In einem Kampf einen der Haupt-Antagonisten gnadenlos fertig machen, dann bei 20% eine Cutscene in der man verliert. Bei sowas könnte ich kotzen.
Klingt nach eigentlich typisch japanischem Spieldesign.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Witcher 2
« Antwort #8 am: 20.05.2011 | 09:26 »
Nächste Woche soll ein Patch zur Steuerung kommen
Dann warte ich noch bis nächste Woche und hoffe auf eine freie Belegung bzgl. der Steuerung. Ich bin es nämlich überhaupt nicht gewohnt, mich mit WASD durch ein Spiel zu quälen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Witcher 2
« Antwort #9 am: 20.05.2011 | 10:07 »
Thirdperson Spiele eigneten sich nie für Tastatur+Maus. Das taugt nur bei FPS oder bei eher taktischen Spiele DragonAge wo es keinen Charakterfokus gibt.

Die Aussage ist unhaltbar. "The Witcher", die "Gothic"-Reihe inklusive Nachfolger und Nachahmer sowie diverse weitere Spiele der Prä-Multi-Plattform-Ära haben vorgemacht, dass es auch anders geht - und Millionen von Spieler kamen dabei mit Maus und Tastatur bestens zurecht.

Dann warte ich noch bis nächste Woche und hoffe auf eine freie Belegung bzgl. der Steuerung. Ich bin es nämlich überhaupt nicht gewohnt, mich mit WASD durch ein Spiel zu quälen.

Mal sehen. Eventuell warte ich sogar noch, bis ein (inoffizieller) Fan-Patch erschienen ist, der die QTEs abschaltet oder aus diesen Spielspaß-Killern zumindest rein lästige Unterbrechungen macht, die man hinter sich bringen kann wie klingelnde Postboten, Pinkelpausen oder andere kleine Störungen. ;) 
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #10 am: 20.05.2011 | 13:33 »
ich glaube die QTEs kann man abschalten oder Zumindest leichter stellen, irgendwas hatte ich da im Menü gesehen, 4Players schreibt auch sowas
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Seth

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #11 am: 21.05.2011 | 13:37 »
Thirdperson Spiele eigneten sich nie für Tastatur+Maus. Das taugt nur bei FPS oder bei eher taktischen Spiele DragonAge wo es keinen Charakterfokus gibt.

Ich schließe mich Knuddeloffensive an - Unsinn.

@Thread

An alle die es bereits spielen: in den Previews und einigen Gameplay-Videos wirkte das Kampfsystem auf mich zwar ausgereifert als das Erste (ich bin lieber selbst aktiv als irgendwo draufzuklicken), einst störte mich allerdings ziemlich: der Protagonist schien mit gezogener Waffe irgendwie "gebeugt" zu laufen, was in meinen Augen ziemlich albern aussah. Hat sich das geändert, war das nur 'ne falsche Wahrnehmung? Ich überlege wirklich, mir das Spiel zuzulegen aber solche - eigentlich "unwichtigen" - Details können so ein Spiel für mich recht schnell uninteressant machen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: The Witcher 2
« Antwort #12 am: 21.05.2011 | 14:38 »
Es fängt damit an, dass man die Tasten für die Tastatursteuerung nicht frei belegen kann. Über diverse fixe Belegungen für Inventar will ich mich ja gar nicht aufregen, aber dass man genötigt ist, mit WASD-Steuerung zu spielen, regt mich tierisch auf.

:bang:


Ich kann mich ja schon über übliche Steuerungskonfigurationsmöglichkeiten aufregen - wohl auch, weil ich mich an einen Shooter aus grauer Vorzeit erinnere, bei dem man u.A. die Mausempfindlichkeit für die zwei Achsen getrennt einstellen und Funktionen auf die Mausbewegung legen konnte, aber das ist echt frech.

Für so was müssten Körperstrafen verhängt werden  |:((
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #13 am: 21.05.2011 | 20:13 »
:bang:


Ich kann mich ja schon über übliche Steuerungskonfigurationsmöglichkeiten aufregen - wohl auch, weil ich mich an einen Shooter aus grauer Vorzeit erinnere, bei dem man u.A. die Mausempfindlichkeit für die zwei Achsen getrennt einstellen und Funktionen auf die Mausbewegung legen konnte, aber das ist echt frech.

Für so was müssten Körperstrafen verhängt werden  |:((
Ich denke das is nur ein Bug. Mal sehen obs mit dem nächsten Patch behoben wird.

Die Steuerung und QTEs nerven zwar, aber der Rest ist genial  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: The Witcher 2
« Antwort #14 am: 21.05.2011 | 20:19 »
Ich denke das is nur ein Bug.

Ich wünsche es jedem  ;)

Aber das gabs in jüngerer Vergangenheit schon mal irgendwo, dass man nicht von WASD abrücken durfte...warum auch?  :P >:(

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #15 am: 21.05.2011 | 23:51 »
Bin jetzt beim 1. Bosskampf, dem Kayran. Konsoliges auswendig lernen pur. Dramatisch gescripted und in Szene gesetzt, aber von Taktik keine Spur

Dafür ging bei den Zwischengegnern (z.B. Endriga-Könniginnen) gar nichts ohne Taktik
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: The Witcher 2
« Antwort #16 am: 24.05.2011 | 22:25 »
Ehrlich? Die Endriga hab ich niedergebombt - das geht bei nahezu jedem Gegner offensichtlich. Kayran war schwierig und nervig, insbesondere wenn man das Ende erst beim vierten Versuch schnallt *kotz*.

Ich hab grad das Facedown mit dem Kingslayer (wobei ich ja mal drauf tippe, dass es nur ein erstes Zwischenshowdown ist) - pfuh ist das nervig, so knapp nach dem Kayran der Typ und ich hab's 10x probiert - erfolglos.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #17 am: 25.05.2011 | 11:38 »
Ehrlich? Die Endriga hab ich niedergebombt - das geht bei nahezu jedem Gegner offensichtlich. Kayran war schwierig und nervig, insbesondere wenn man das Ende erst beim vierten Versuch schnallt *kotz*.

Ich hab grad das Facedown mit dem Kingslayer (wobei ich ja mal drauf tippe, dass es nur ein erstes Zwischenshowdown ist) - pfuh ist das nervig, so knapp nach dem Kayran der Typ und ich hab's 10x probiert - erfolglos.
Ich benutze gerne Fallen, die sind wiederverwendbar :)
Aber das meinte ich, einfach nur draufknüppeln bringt nix, man muss auch andere Fähigkeiten einsetzen.

Beim Kingslayer ist Blocken extrem wichtig und dann sofort einen schweren Schlag hinterher, dann gehts ganz gut.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Elefanten-Zauberstellung

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: torath
Re: The Witcher 2
« Antwort #18 am: 26.05.2011 | 09:29 »
Die Aussage ist unhaltbar. "The Witcher", die "Gothic"-Reihe inklusive Nachfolger und Nachahmer sowie diverse weitere Spiele der Prä-Multi-Plattform-Ära haben vorgemacht, dass es auch anders geht - und Millionen von Spieler kamen dabei mit Maus und Tastatur bestens zurecht.

Mal sehen. Eventuell warte ich sogar noch, bis ein (inoffizieller) Fan-Patch erschienen ist, der die QTEs abschaltet oder aus diesen Spielspaß-Killern zumindest rein lästige Unterbrechungen macht, die man hinter sich bringen kann wie klingelnde Postboten, Pinkelpausen oder andere kleine Störungen. ;) 

PC only Puristen und ihre geliebte M&T. Ich hab das mit dem Charakterfokus (wo mit ich die Kamera meinte) eingeschränkt. Witcher 1 nehm ich da raus, weil eine weitentfernte Kamera hat und sich abseits der Kämpfe wie NWN steuert. Das das Kampfsystem doof war, ist wieder was anderes.
Mit der Gothic steuerung bin persönlich nicht richtig warm geworden. Bei Eco Draconis hab ich ein Pad schwer vermisst, Two worlds 2 spielte sich auch mit Pad besser. Inventar geht immer mit der Maus besser.
Sicherlich hängt das auch von Vorlieben ab.

Wenn man allerdings ein Charakter direkt steuert, wie in einem klassischen Action Adventure, dann ist ein Pad intuitiver und Benutzerfreundlicher, alleine weil von der Pointfunktion der Maus gar kein Gebrauch gemacht wird.
Da Witcher 2 kein Point& Click unterstützt, wie noch der erste Teil, macht M&T eigentlich nur noch fürs Inventar sind. Darüber kann man natürlich jammern, aber in der jetzigen Form spielt es sich mit Pad besser.

Ranor

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #19 am: 26.05.2011 | 10:23 »
"The Witcher", die "Gothic"-Reihe inklusive Nachfolger und Nachahmer sowie diverse weitere Spiele der Prä-Multi-Plattform-Ära haben vorgemacht, dass es auch anders geht - und Millionen von Spieler kamen dabei mit Maus und Tastatur bestens zurecht.
Die Gothic-Reihe als Beispiel für eine gelungene Steuerung anzuführen ist mehr als gewagt...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Witcher 2
« Antwort #20 am: 26.05.2011 | 11:23 »
Die Gothic-Reihe als Beispiel für eine gelungene Steuerung anzuführen ist mehr als gewagt...

Die Pfeiltasten steuern die Beine, die Maus Angriff und Verteidigung: Wie intuitiv darf's denn noch sein? :P

Torath hat schon recht, wenn er sagt, dass es von den persönlichen Vorlieben abhängt. Aber so beliebig, wie das klingen mag, ist es gar nicht, weil es nun einmal Aufgabe von Spielentwicklern ist, alle unterstützten Eingabegeräte vernünftig einsetzbar und an die Vorlieben der Spieler (= zahlende Kunden) bestmöglich anpassbar zu machen. Wenn M&T-Puristen und Gamepad-Grobmotoriker ;) gleichermaßen bedient werden, ist das keine Grundsatzdebatte, sondern schlicht eine Frage der Qualität. Und die ist in der veröffentlichten Fassung von "The Witcher 2" fragwürdig.

Und um gleich mal zu versuchen, die immer wieder durchschimmernde Debatte "PC vs. Konsole" abzuwürgen: Aus Sicht von PC-Spielern ist das Eingabegerät erst einmal zweitrangig, denn die können sich auch ein Gamepad anklemmen, wenn sie das bevorzugen. Aber Gamepads sind im Gegensatz zu Konsolen nicht das native (oder einzig mögliche, was das angeht) Eingabegerät auf dem PC, weshalb Spieleentwickler gerne konsequenter sein könnten: Entweder entwickeln sie gar nicht mehr für den PC und nötigen PC-Spieler (Die sich nun einmal auch anpassen müssen ...) zum grundsätzlichen Plattformwechsel oder sie entwickeln ordentlich für den PC und liefern keine halbherzigen Multi-Plattformer oder komplett verkorkste Portierungen. Oder pappen im Einzelfall wenigstens ein "Gamepad required"-Logo auf die Packung bzw. nehmen das in die Mindestanforderungen auf. Ende des Rants. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Witcher 2
« Antwort #21 am: 26.05.2011 | 11:33 »
Ich versteh nicht wieso die M&T ueber ein Gamepad Steuerungsdesign klagen.
Schliesslich sollten die doch gerade nicht zu grobmotorisch sein um die Tastatur aehnlich wie ein Gamepad zu nutzen? [Ich wuesste btw. nicht wie ich mein XBox Gamepad Ding an den PC stoepsele oO]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Witcher 2
« Antwort #22 am: 26.05.2011 | 13:21 »
[Ich wuesste btw. nicht wie ich mein XBox Gamepad Ding an den PC stoepsele oO]
Wenns ein XBox360 Gamepad ist: Über den USB-Port. ;)
Wobei man da für die kabellose Variante noch einen Wireless Gaming Receiver braucht.

Mit dem PS3-Controller kann man wohl auch am PC spielen, aber da gehts nicht ganz so einfach.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #23 am: 26.05.2011 | 13:44 »
4Players meint auf PC spielt es sich mit Gamepad schlechter als mit M+T

Was mich stört ist das zeitweise allle Anzeigen verschwinden, Minimap, HEalthbar usw., bei Dialogen die Gesprächsoptionen...

Ansonsten macht es gut Laune. Habe mein Zocken limitiert um nicht gleich durch zu sein. Muss jetzt vom Heerlager durch den Nebel kommen, da schwitz ich jetzt schon  ;D

Ich muss echt mal meine Kiste an den Fenseher anschließen. Wie geht das eigentlich mit dem Sound? Muss man da mit dem roten und weißen Stecker rummachen? Glaub mein PC hat da gar keinen Ausgang für
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Elefanten-Zauberstellung

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: torath
Re: The Witcher 2
« Antwort #24 am: 26.05.2011 | 17:11 »
4Players meint auf PC spielt es sich mit Gamepad schlechter als mit M+T

Was mich stört ist das zeitweise allle Anzeigen verschwinden, Minimap, HEalthbar usw., bei Dialogen die Gesprächsoptionen...

Ansonsten macht es gut Laune. Habe mein Zocken limitiert um nicht gleich durch zu sein. Muss jetzt vom Heerlager durch den Nebel kommen, da schwitz ich jetzt schon  ;D

Ich muss echt mal meine Kiste an den Fenseher anschließen. Wie geht das eigentlich mit dem Sound? Muss man da mit dem roten und weißen Stecker rummachen? Glaub mein PC hat da gar keinen Ausgang für

Sound per Toslink and den Receiver und DVI an die Glotze. Nachteil ist, dass man wegen der winzigen Schrift direkt vor der Glotze hocken muss.
Vom Sofa aus kann man dann die Details wie EXP nicht lesen. Hab mir nen Sitzsack direkt davor gestellt.