Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Witcher 2
Anaris:
Mir gefällt es bisher sehr gut (irgendwo zwischen Mitte und Ende Akt 2).
Kleinere Kritikpunkte: -Kampfsteuerung könnte besser sein
-Tränke nur während der Meditation einnehmen ist eine dämliche Idee, vor allem wenn es spontan oder nach Cutscenes zu Kämpfen kommt
Ein großer Kritikpunkt: In einem Kampf einen der Haupt-Antagonisten gnadenlos fertig machen, dann bei 20% eine Cutscene in der man verliert. Bei sowas könnte ich kotzen.
Pluspunkte: Atmosphäre, Keine ewigen Ladezeiten beim betreten von Häusern, Story fesselt soweit, nette Charaktere und Locations
Ach ja, falls jemand schon Ende Akt 2 ist..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hat jemand hier bereits den Draug-Endboss in Akt 2 besiegt? Irgendwie komme ich mit dem Vieh einfach nicht klar.
Meister Analion:
Nächste Woche soll ein Patch zur Steuerung kommen
Ranor:
--- Zitat von: Anaris am 19.05.2011 | 18:24 ---Ein großer Kritikpunkt: In einem Kampf einen der Haupt-Antagonisten gnadenlos fertig machen, dann bei 20% eine Cutscene in der man verliert. Bei sowas könnte ich kotzen.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach eigentlich typisch japanischem Spieldesign.
Blizzard:
--- Zitat von: Meister Analion am 20.05.2011 | 08:51 ---Nächste Woche soll ein Patch zur Steuerung kommen
--- Ende Zitat ---
Dann warte ich noch bis nächste Woche und hoffe auf eine freie Belegung bzgl. der Steuerung. Ich bin es nämlich überhaupt nicht gewohnt, mich mit WASD durch ein Spiel zu quälen.
Yerho:
--- Zitat von: torath am 19.05.2011 | 12:34 ---Thirdperson Spiele eigneten sich nie für Tastatur+Maus. Das taugt nur bei FPS oder bei eher taktischen Spiele DragonAge wo es keinen Charakterfokus gibt.
--- Ende Zitat ---
Die Aussage ist unhaltbar. "The Witcher", die "Gothic"-Reihe inklusive Nachfolger und Nachahmer sowie diverse weitere Spiele der Prä-Multi-Plattform-Ära haben vorgemacht, dass es auch anders geht - und Millionen von Spieler kamen dabei mit Maus und Tastatur bestens zurecht.
--- Zitat von: Blizzard am 20.05.2011 | 09:26 ---Dann warte ich noch bis nächste Woche und hoffe auf eine freie Belegung bzgl. der Steuerung. Ich bin es nämlich überhaupt nicht gewohnt, mich mit WASD durch ein Spiel zu quälen.
--- Ende Zitat ---
Mal sehen. Eventuell warte ich sogar noch, bis ein (inoffizieller) Fan-Patch erschienen ist, der die QTEs abschaltet oder aus diesen Spielspaß-Killern zumindest rein lästige Unterbrechungen macht, die man hinter sich bringen kann wie klingelnde Postboten, Pinkelpausen oder andere kleine Störungen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln