Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Kurze Frage: Wie wird bei Extras im Kampf gewürfelt?

<< < (3/5) > >>

Herr der Nacht:

--- Zitat von: Jack Napier am 19.05.2011 | 19:34 ---Ja, aber die Stelle bezieht sich auf die Abhandlung von Fertigkeiten, Attribute und Sprintwürfe...
Wie kamst du daher auf die Möglichkeit der Anwendbarkeit auf Schaden, obwohl da von Fertigkeiten und Attributen geredet wird?

--- Ende Zitat ---

Und wo steht dass Extras nicht auch nur einen Angriffswurf haben sondern jeweils einzeln geworfen werden?

Natürlich ist es relativ logisch diese seperat zu werfen wie bei anderen Rollenspielen, genauso logisch ist es jedoch auch sie zusammenzufassen da auch im Kampf Fertigkeitswürfe geworfen werden (Fernkampf,Nahkampf). Und die Begründung dass es schneller und unkomplizierter  geht kann man sowohl innerhalb von Kampfszenen treffen als auch in profanen Situationen.

Aber immerhin lagen wir vom Bauchgefühl richtig, denn wie schon geschrieben wurde, wenn alle Extras den gleichen hohen Schadenswurf bekommen wirds für die Spieler fies, wenn sie alle einen niedrigen Schadenswurf bekommen ist es für den Spielleiter mies.

Schade ist es natürlich weil dadurch dann wieder ordentlich Zeitaufwand in Kämpfen fürs Würfeln zustande kommt, wenn ich jeden Extra einzeln werfen muss. Gut dass die Extras nicht lange halten  ;D

Jack Napier:
Lies, was Kardohan sagt, Schadenswürfe sind keine trait rolls.

Pyromancer:

--- Zitat von: Herr der Nacht am 19.05.2011 | 22:07 ---Und wo steht dass Extras nicht auch nur einen Angriffswurf haben sondern jeweils einzeln geworfen werden?

--- Ende Zitat ---

Es steht an einer Stelle des Regelwerkes, dass man außerhalb des Kampfes Proben von Statisten zu einem Würfelwurf zusammenfassen kann.

Alles andere bleibt der eigenen Phantasie überlassen.

Herr der Nacht:

--- Zitat ---Alles andere bleibt der eigenen Phantasie überlassen.
--- Ende Zitat ---

Ganz genau  :)

Dragon:

--- Zitat ---außerhalb des Kampfes
--- Ende Zitat ---
ist doch ziemlich eindeutig, oder?

aber die Idee für die Extras den festen Schadenscode zu übernehmen find ich gut, sind weniger Würfel... oder meint ihr das gibt Probleme mit der Balance wenn man die Regeln mischt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln