Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Kurze Frage: Wie wird bei Extras im Kampf gewürfelt?

<< < (5/5)

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Kardohan am 20.05.2011 | 06:26 ---Feste Schadenwerte für Extras ist keine gute Idee, da so die Schere zwischen WC und Extras noch größer wird, was Wunden und Schaden betrifft.
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht immer so allgemeingültig formulieren. Das kann auch durchaus gewünscht sein (wie mit deinem eigenen Hinweis, dass das eine typische Pulpregel wäre ja auch angedeutet wird..).
(Ich dachte ich sags mal, wo ich doch grade an einer Conversion schraube, die explizit die Revised Schadensregeln verwendet, die ja Wild Cards bevorteilt, da es in dem Setting magische Heilung erst auf höheren Rängen gibt..)

CaerSidis:
Zudem ist es völlig Wurst ob ihr das für ne gute Idee haltet.

Ich habe nur berichtet das wir das so machen. Es funktioniert bestens. Es fühlt sich kein bischen nach Pulp an und wir spielen SuSk so.

Zudem war es ja meines Wissens eine Regel aus einem älteren Regelwerk und mit dem konnte man sicher nicht nur Pulp.

Wenn es jemand testet wird er schon merken ob es für ihn auch funzt oder nicht.

Zudem ergeben sich auch mit einem Würfel und mit der ein oder anderen Erhöhung, genug explodierende Schadenswürfel.
Bei mir hat noch keiner gesagt "au mann ist das hier ungefährlich und pulpig" im Gegenteil die letzten beiden Spielabende waren richtig herb.

In diesem Sinne was Darkling sagt.... und einfach auch mal andere Meinungen stehen lassen können.

Dragon:

--- Zitat ---Zudem ist es völlig Wurst ob ihr das für ne gute Idee haltet.
--- Ende Zitat ---
naja ich hab ja gefragt ;)

CaerSidis:
Okey, überlesen, stimmt natürlich...
aber bissle absolut klingen die Antworten trotz allem und so würde ich es nicht sehen.

Dragon:
kommt wie immer auf den Versuch an

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln