Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Wie komm ich auf den Router?
killedcat:
--- Zitat von: Niniane am 23.05.2011 | 09:45 ---@Crujach: Auf dem Modem sind die Alice - Anmeldedaten hinterlegt. Allerdings musste ich die beim Router auch nochmal hinterlegen, weil der auf Arcor / Vodafone gebrandet ist..
--- Ende Zitat ---
Das wäre ungewöhnlich. Der Router benötigt keine Anmeldedaten mehr. Das übernimmt im Normalfall das Modem. Ist es per Netzwerkkabel verbunden? Dann benötigt der Router keine Verbindungsdaten. Ggfs. Musst du den Router so einstellen, dass er nicht glaubt selbst als Modem funktionieren zu müssen. Diese Einstellungen findest Du bei manchen Routern im Bereich "WAN".
Niniane:
Ja, ich hab den über Netzwerkkabel an das Modem angeschlossen. Aber in den WAN - EInstellungen habe ich noch nicht nachgeschaut, das probier ich mal aus.
killedcat:
Da du schreibst, dass der Router auf Vodafone gebrandet ist, scheint er ja ein Modem integriert zu haben. In dem Falle könntest du evtl. auch das Modem weglassen. Wenn du uns das Routermodell mitteilst, könnten wir mal nachsehen, ob ein Modem integriert ist. Außerdem könnten wir uns die Anleitung ansehen und präzise Informationen zu den Einstellungen geben.
Ah - gesehen: Zyxel. Ich schau mal.
killedcat:
Okay.
Ist es dieses Gerät?
Dann handelt es sich um einen Zyxel Prestige 660HW.
Der hat ein Modem. Du kannst also das Kabel beim Modem ausstecken und direkt beim Router einstecken. Muss man ja nicht doppelt haben.
Hier ist eine Anleitung für das Gerät.
ash70:
Wie killedcat schreibt sollte es auch möglich sein das interne DSL-Modem des Routers zu verwenden. Ich habe zwar schon mehrfach irgendwo gelesen, dass es bei DSL Unterschiede gibt und Modems unterschiedlicher Anbieter u.U. nicht kompatibel sind, allerdings habe ich noch von niemandem gehört, der tatsächlich Probleme damit hatte.
Falls das nicht geht: Wenn ich das richtig verstehe kommst Du weder per WLan, noch per Kabel über den Router ins Internet? Wenn ja: Hast Du schon mal versucht den PC direkt an das Modem anzuschließen um auszuschließen, dass das Problem beim Modem liegt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln