Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Shadowfell Box
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Windjammer am 21.05.2011 | 17:49 ---Das ganze hat vor 'ner Woche auf TheBookDepository.com mit dem aktuellen 10% Gutschein (einfach "May11" eingeben) gerade mal 13 Euro gekostet, und war mir mein Geld trotzdem zu schade. ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, wir stellen ja nicht zum ersten mal fest, dass wir vollkommen unterschiedliche Geschmäcker haben. Du hast ja auch das Dungeon Master´s Kit der Essentials in einer Rezension verrissen. Das war nach meiner Ansicht tatsächlich eines der krassesten Fehlurteile eines ansonsten offensichtlich intelligenten, gut informierten Menschen, das ich seit sehr langer Zeit gelesen habe. Insofern wundert es mich kaum, dass wir auch bei dieser Box hier andere Wahrnehmungen haben ;)
Zu Vornheim ganz kurz, da brauchen wir keinen eigenen Thread für: ich sehe durchaus ein, dass da viele innovative Ideen drin sind. Das Ergebnis ist inspiriert und hat einen ganz bestimmten Verve. Aber: mich reizt das so gar nicht. Das komplette Teil folgt im ganzen Design relativ konsequent einem nach meiner Ansicht ebenso uninteressanten wie abwegigen und letztlich irrelevanten Ansatz. Das atmet Uncoolness und ich sehe das als gewollt Artsy Fartsy uninteressant. Quasi eine Art Avantgarde für Ultrakonservative. Ne sorry.
Windjammer:
Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Box nicht näher angeschaut abseits der Preview-PDFs und der ganzen Rezensionen. Mein Eindruck bisher ist, dass es sich primär um eine Städtebox handelt, während die Umgebung von Gloomwrought ('Beyond Gloomwrought') und das Schattenfäll im weiteren Sinne ein bisschen zu kurz kommen. Das muss jetzt kein Fehler sein, aber ich fand jetzt Gloomwrought nicht so prickelnd vom Konzept her (sei es im Manual of the Planes, oder beim Tomb of Horrors Abenteuer, oder bei...), und ich hätte eher gerne eine etwas allgemeiner gefasste Schattenfäll-Box gehabt, als diese auf die Stadt konzentrierte Box. Wie Du weißt, bin ich ja Fan der "Planes"-Erweiterungsbücher, und die hatten nicht so einen stringenten Fokus auf eine einzelne 'location'.
Lange Rede kurzer Sinn: wie gut und ausreichend sind die Inhalte der Box für Leute, die weniger an Gloomwrought als dem "Drumherum" interessiert sind?
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Windjammer am 21.05.2011 | 18:57 ---Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Box nicht näher angeschaut abseits der Preview-PDFs und der ganzen Rezensionen. Mein Eindruck bisher ist, dass es sich primär um eine Städtebox handelt, während die Umgebung von Gloomwrought ('Beyond Gloomwrought') und das Schattenfäll im weiteren Sinne ein bisschen zu kurz kommen. Das muss jetzt kein Fehler sein, aber ich fand jetzt Gloomwrought nicht so prickelnd vom Konzept her (sei es im Manual of the Planes, oder beim Tomb of Horrors Abenteuer, oder bei...), und ich hätte eher gerne eine etwas allgemeiner gefasste Schattenfäll-Box gehabt, als diese auf die Stadt konzentrierte Box. Wie Du weißt, bin ich ja Fan der "Planes"-Erweiterungsbücher, und die hatten nicht so einen stringenten Fokus auf eine einzelne 'location'.
Lange Rede kurzer Sinn: wie gut und ausreichend sind die Inhalte der Box für Leute, die weniger an Gloomwrought als dem "Drumherum" interessiert sind?
--- Ende Zitat ---
Da triffst Du einen wichtigen Kritikpunkt. Ja, Gloomwrought steht sehr im Mittelpunkt. Und nein, wenn Du am "Drumherum" interessiert bist, empfehle ich keinen Kauf der Box!
D. M_Athair:
--- Zitat von: TAFKAKB am 21.05.2011 | 19:10 --- wenn Du am "Drumherum" interessiert bist, empfehle ich keinen Kauf der Box!
--- Ende Zitat ---
Damit ist die Box für mich fast schon gestorben.
Wodurch wird für euch dieser Mangel kompesiert oder gar marginalisiert?
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Athair ... am 22.05.2011 | 18:19 ---Damit ist die Box für mich fast schon gestorben.
Wodurch wird für euch dieser Mangel kompesiert oder gar marginalisiert?
--- Ende Zitat ---
Durch die ausführliche Beschreibung eines zentralen Elements des Shadowfell? Ist doch logo!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln