Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E auf Aventurien] Belagerung des Druidenhains: Inspiración!
Humpty Dumpty:
Und: EY, Glgfz, raus ausm Thread, sofort! Du bist zwar tot, kommst aber mal wieder, wenn Du lieb bittebittebitte sagst und mich fleißig Meister nennst ~;D
Tim Finnegan:
--- Zitat von: TAFKAKB am 8.06.2011 | 21:52 ---HA! Das ist SEHR hilfreich. Danke!
Ich habe parallel noch häufig das Problem, dass ich 4E noch nicht blind draufhabe. So Dinge wie Obstacles, Fallen und Terrain kann ich on the fly echt nur schwer improvisieren. Das Encounterdesign ist echt anspruchsvoll, wenn man abseits von ein paar Monstern lässige Szenarien improvisiert entwickeln möchte. Aber dieses Sheet ist schon mal ein wunderbarer Überlick.
--- Ende Zitat ---
Dungeon Delves und WPN/RPGA helfen da. Hier kann man schnell Encounter mit Nebengedöns klauen.
Humpty Dumpty:
Jo, guter Tip! Dungeon Delve ist bereits mein Freund. Das andere Ding kenne ich nicht. Was soll das sein? Oder ist das diese Seite mit den vielen Abenteuern zum Download? Das nutze ich schon fleißig, um recht schnell die richtige Opposition zusammenzuzimmern. Oder ist das noch was anderes?
Ansonsten:
--- Zitat von: TAFKAKB am 21.05.2011 | 17:33 ---Ein Frontalangriff auf die Höhle endete mit einer deftigen Niederlage. Ein Charakter ist tot, der Rest auf der Flucht.
--- Ende Zitat ---
Das war übrigens ein lustiger Nebeneffekt der Idee, dass ich versuche, das Abenteuer mehr oder weniger organisch zu entwickeln. Für die Höhle hatte ich mir die Anfangsencounter von Kingdom of the Trollhaunt Warrens rausgesucht und wollte danach einen Solodrachen auftauchen lassen, der das Saatkorn bewacht und schon komplett darüber durchgedreht ist. Dabei hatte ich nicht berücksichtigt, dass die Charaktere kaum Feuer- oder Säureschaden anrichten. Meine oberflächliche Prüfung zufolge ging ich beim Sorcerer davon aus, dass Blazing Starfall namensgerecht Feuerschaden macht. Dummerweise ist der Cosmic Sorcerer und da gibbet kein Feuer. Meine Fresse, haben die Trolle mit der Gruppe den Boden aufgewischt. Der Schaden war zwar schnell ausgeteilt, aber die Trolle sind stumpf immer wieder aufgestanden...
Selganor [n/a]:
Wenn du noch Unterstuetzung bei Terrain brauchst empfehle ich dir http://slyflourish.com/terrain-effects-and-terrain-props-podcast/
(oder allgemein mal die Sly Flourish Website - dessen "Running Epic Level" Buch werde ich mir bis in 2 Abenteuern auch noch reinziehen muessen ;) )
Humpty Dumpty:
Ah, das Trapbuch ist lustig. Da kann man mal durchscannen und sich was raussuchen. Danke! Diese ewig langen Texte und Podcasts sind aber eher nix für mich. Meine Güte, wenn man ambitioniert 4E leiten will, muss man mehr Arbeit investieren als ich dachte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln