Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Aspekt gesucht!
Blechpirat:
--- Zitat von: Surtur am 24.05.2011 | 14:12 ---Nein, eigentlich nicht. Wir haben einen Wizard, aber das ist ein ganz anderer Typ. Und wir haben zwei Sorcerer, aber das sind auch ganz andere Typen (Die "Hexentochter eines katholischen Priesters" und der "Photograph des verhexten Augenblicks").
--- Ende Zitat ---
Ich glaube inzwischen, dass gar nicht so klar wird, was ich fragen will! Vermutlich ist meine Frage undeutlich gewesen.
Harry ist ja ein "Wizard Private Eye" als Konzept ("Hexentochter eines Priesters" erscheint ähnlich). Aus dem Aspekt ergibt sich ja ne Menge, aber nicht wie er zaubert - wie wir wissen kann er z.B. gut Dinge zerstören, ist schlecht für die Gebäude, in denen er zaubert und kann subtile Magie wie Unsichtsbarkeitszauber nicht so gut. Das bildet er mit "Not So Subtle, Still Quick to Anger." ab. Ich hab das Buch nicht hier, aber irgendwo im Regelwerk wird das auch so beschrieben, dass man einen solchen Aspekt haben muss oder sollte. Daher meine Frage nach entsprechenden Aspekten bei euch...
Bad Horse:
Bluerps Magier/Feenritter hat einen Aspekt namens "Helpfully Reckless", den ich gerade entdeckt habe und absolut geil finde! :D
Bluerps:
Bedeutet: Man beschließt, das man der belästigten Frau helfen muss und tritt dazwischen, bevor man sich überlegt wie man eigentlich mit den 8 Schlägertypen fertig wird. ;D
Einen speziellen Aspekt für seine Magie hat er jetzt nicht, aber er ist ja auch ein "Ex-Wizard". ;)
Bluerps
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Blechpirat am 24.05.2011 | 17:05 ---Ich glaube inzwischen, dass gar nicht so klar wird, was ich fragen will! Vermutlich ist meine Frage undeutlich gewesen.
Harry ist ja ein "Wizard Private Eye" als Konzept ("Hexentochter eines Priesters" erscheint ähnlich). Aus dem Aspekt ergibt sich ja ne Menge, aber nicht wie er zaubert - wie wir wissen kann er z.B. gut Dinge zerstören, ist schlecht für die Gebäude, in denen er zaubert und kann subtile Magie wie Unsichtsbarkeitszauber nicht so gut. Das bildet er mit "Not So Subtle, Still Quick to Anger." ab. Ich hab das Buch nicht hier, aber irgendwo im Regelwerk wird das auch so beschrieben, dass man einen solchen Aspekt haben muss oder sollte. Daher meine Frage nach entsprechenden Aspekten bei euch...
--- Ende Zitat ---
Nein, eigentlich nicht...
Blechpirat:
--- Zitat von: Surtur am 25.05.2011 | 21:00 ---Nein, eigentlich nicht...
--- Ende Zitat ---
Auf was beziehst du dich? Wenn ich dich richtig verstehe lautet die Antwort: Ich meine den unteren Kasten auf Seite 179.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln