Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche nach System für historisches Wikinger Setting

<< < (7/7)

mattenwilly:

--- Zitat von: Odium am  6.07.2011 | 16:58 ---Danke für die Tipps in Richtung GURPS, aber nach kurzer Prüfung muss ich erhlich sagen: 60€ für das Basisset ist mir deutlich zu viel, dafür das ich das System kaum als Hauptsystem nehmen werde :)

--- Ende Zitat ---

GURPS Light, gab es zumindest für die 3E IIRC umsonst. Kann durchaus reichen (Speziell da Vikings IIRC eh für 3E und nicht die aktuelle 4E ist)

OldSam:
Jo, richtig, das deutsche Lite 3e kann man gratis laden und das (einzelne) Basisbuch der 3. Edition kriegt man oft sehr günstig gebraucht, z.B. bei ebay... (bzw. z.B. hier Amazon Marketplace für 14 inkl. Versand: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/155634127X/ref=sr_1_18_olp?ie=UTF8&qid=1309968789&sr=8-18&condition=used )

Hat dann in der Tat den Vorteil, dass man direkt auch Templates aus dem Vikings verwenden kann, obwohl es natürlich cooler ist die aktuelle Edition zu haben, die 3. geht aber auch gut, hab ich ebenfalls lang gespielt (und das Kernsystem ist ja auch in weiten Teilen gleich).

Bei Amazon und einigen anderen Versand-Händlern kommt man für das 4th Basic Set übrigens auch mit ca. 49 EUR hin, aber wenn man tatsächlich nur ein Setting damit spielen will, ist das aber verständlicherweise ziemlich viel, obwohl es natürlich auch Farb-Hardcover sind, das sollte man bedenken (bei Ebay hab ich übrigens grad sogar ne Auktion mit nur knapp über 40 für beide gesehen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln