Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche nach System für historisches Wikinger Setting

<< < (6/7) > >>

Woodman:
GURPS hat Talente, das sind Vorteile, die einem Boni auf bestimmte Fähigkeiten geben, aber ich vermute du meinst was anderes. Was sollen deine Talente den bewirken? Wahrscheinlich sind das einfach andere Vorteile bei GURPS.

גליטצער:
Fpr BRP hat Chaosium vor kurzem ein Islandbuch herausgebracht, frag mich bitte nicht ob das gut ist, ich muss es erst noch bestellen...

<- verkappter BRP-Fanboy

Imion:
@Odium: Wie Woody schon sagte sind Talents in GURPS Advantages, die dir Boni auf eine Anzahl von Skills geben. (zB Green Thumb oder Mathematic Ability.)

Tolle AttackenTM und Ähnliches können per Character Points schon zu Beginn des Spiels 'gekauft' werden. Sei es per Weapon Master/Trained by a Master und Cinematic Skills und Techniques oder per Advantages wie zB Innate Attack.

OldSam:

--- Zitat von: Odium am  5.07.2011 | 17:24 ---Wie siehts in der Hinsicht denn bei GURPS aus? Gibt es da nur Fertigkeiten oder auch was in Richtung Talente?

--- Ende Zitat ---

Wie bereits gesagt wurde sind Talents bei GURPS ein spezieller Vorteil für Fertigkeiten, um mal ein plastisches Beispiel zu geben: "Talker", also eine Begabung für Rhetorik, sprachlichen Subkontext usw., würde bei allen Fertigkeitsanwendungen, die viel mit Reden zu tun haben Boni geben (Fast Talk, Diplomacy, Detect Lies, ...)

Du suchst ja wahrscheinlich nach Vorteilen, die Wikinger auszeichnen, aber nicht alleine nur Fertigkeit sind, da sollte sich diverses finden lassen... Auf Anhieb fallen mir Beispiele ein wie "High Pain Treshold" (harte Sau was Schmerzen angeht) bzw. auch "Hard to Kill" oder "Combat Reflexes", "Fit" (wegen vieler körperlicher Arbeit an Deck usw.), vielleicht sowas wie "Absolute Direction" (exzellenter Orientierungssinn) oder "Fearlessness" (abgebrüht)... sowas in der Art ;)

Hier gibt es z.B. eine recht schöne Kurzübersicht über alle wesentlichen Vorteile, die das Basic Set hergibt, die genaue Bedeutung müsste man jeweils dort nachschlagen, wenn man die (noch) nicht kennt... http://www.gurpsnation.com/arquivos/advantagescategories.pdf

Odium:
Danke für die Tipps in Richtung GURPS, aber nach kurzer Prüfung muss ich erhlich sagen: 60€ für das Basisset ist mir deutlich zu viel, dafür das ich das System kaum als Hauptsystem nehmen werde :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln