Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System ist das beste um ein Kind in das Hobby Rollenspiel einzuführen?

<< < (6/15) > >>

korknadel:
Was die Gewalt angeht: Ich finde, es ist nichts Schlimmes dabei, wenn Kids Ritter spielen, die Drachen töten. DS ist aber halt ein Spiel, bei dem schon bei der Char-Erschaffung sehr viel wert auf Kampf und Kampf und Dungeonslaying gelegt wird. Dazu kommen lauter grausige Monster und Zaubersprüche. Die kann man weglassen, klar, aber dann bleiben zum Beispiel die Zauberwerte auf dem Bogen unausgefüllt, es kommt die Frage "Was kommt da rein", und schwupps muss man sich mit Nekromantensprüchen auseinandersetzen. Da wird das ganze auch schnell etwas aufwendiger.

Das war es eher, was ich bei DS heftig finde, dass das System sich halt nicht so ohne weiteres vom Slayen ablösen lässt, wie ich finde. Das ging für mein Gefühl bei DSA1 besser  :D.

Grey:
Das gute, alte DSA 1 wäre sowieso 'ne Option. :) Aus der Zeit vor den 1001 Talenten und dem durchgestylten Aventurien mit Detailkarten im Maßstab 1:10000 einschließlich aller bis zur Regierungszeit von Hals Urenkel geplanten Autobahnen...

Alrik:
The Princes' Kingdom
Halte ich fuer eines der besten Rollenspiele fuer Kinder.

@Chrischie
Das meinst du auch oder?

Teylen:
Das Problem duerfte sein das es nunmal englisch ist?

Chrischie:

--- Zitat von: Alrik am 30.05.2011 | 10:30 ---The Princes' Kingdom
Halte ich fuer eines der besten Rollenspiele fuer Kinder.

@Chrischie
Das meinst du auch oder?

--- Ende Zitat ---

Jup meinte ich.

@Teylen

Es hat sowenig Systemberiffe, dass man in Word ganz schnell einen deutschen Bogen hat. Die Kinder merken nichteinmal das es englisch ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln