Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches System ist das beste um ein Kind in das Hobby Rollenspiel einzuführen?
El God:
1W6 Freunde. Das sollte sich auch leicht Richtung Fantasy etc. umbauen lassen.
korknadel:
Auf jeden Fall würde ich von Dungeonslayers erst einmal abraten. Ich finde das schon eher zu heftig für achtjährige. Vielleicht für ab irgendwas zwischen zehn und zwölf, wäre mein Tipp für DS.
Nin:
Siehe auch: http://tanelorn.net/index.php/topic,63105.0.html
Ansonsten wäre "Faery's Tale Deluxe" ein weiteres Spiel, das für Kinder konzipiert wurde.
El God:
--- Zitat ---Auf jeden Fall würde ich von Dungeonslayers erst einmal abraten. Ich finde das schon eher zu heftig für achtjährige. Vielleicht für ab irgendwas zwischen zehn und zwölf, wäre mein Tipp für DS.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich schon als 6-jähriger Drachenhort gespielt habe. Das war teils auch ziemlich heftig (und heftig illustriert... die Fallen...). Das ist eventuell sowieso ein ganz netter Einstieg. Erstmal das spielen und dann anfangen, die Geschichte rings um diesen Dungeoncrawl zu erweitern.
Humpty Dumpty:
Hm, 8-jährige Tochter, Dungeonslayers, Drachenhort. Irgendwie klickt es bei mir noch nicht. Es gab doch mal ein Rollenspiel speziell für Mädchen um die 10. Mit ganz vielen Pastellfarben, Prinzengeschichten und so. Mist, hab den Namen vergessen. Erinnert sich jemand? Damit könnte man die Kleine bestimmt begeistern.
Roland?
Dirk?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln