Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System ist das beste um ein Kind in das Hobby Rollenspiel einzuführen?

<< < (3/15) > >>

korknadel:
@Dolge:
Deshalb schrieb ich auch "würde", "finde" etc., weil ich es unheimlich schwer finde, so etwas einzuschätzen. Oder anders gesagt: Eigentlich habe ich keine Ahnung  ;D.

The_Nathan_Grey:
Ich habe mal kurz ein Abenteuer mit ihr gespielt (einfach mit einem W6 ohne Fähigkeiten oder so), da hat sie von alleine den Drachen erschlagen (eigentlich sollte es gewaltlos ablaufen) und dann den Bruder des Drachens davon überzeugt, dass es einigen Bauern waren. Dann ist sie in die andere Richtung abgehauen, als der Drache auf das Dorf losgegangen ist. Damals war sie so fünf. :D

@TAFKAKB Es gibt eine "My little Pony" Welt für Savage Worlds, falls du dies meinst. Ist aber auf Englisch.

Edit wegen Nins Einwand: Also ich habe dieses Verhalten damals nicht wirklich herbeigeführt. Ausser man sieht die Aussage "Du bist eine Ritterin mit Pferd und Schwert und Rüstung" als Aufforderung jedes Wesen in Sicht zu metzeln. Die Idee ist einfach von ihr selbst gekommen, obwohl sich der Drache nicht aggressiv geverhalten hat. Vielleicht war sie durch den Hobbit einfach schon zu geprägt.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Nathan Grey am 30.05.2011 | 09:17 ---@TAFKAKB Es gibt eine "My little Pony" Welt für Savage Worlds, falls du dies meinst. Ist aber auf Englisch.
--- Ende Zitat ---
Nene, mein ich nicht. Kenn ich gar nicht ;-) Das war noch was anderes. Ich muss jetzt zur Maloche. Vielleicht fällts mir ja noch ein.

Nin:
Keine Ahnung was du da treibst. Ich würde Kindern durch Rollenspiele lieber andere Möglichkeiten zur Lösung von Konflikten vermitteln als Gewalt.

Zwart:
Ach Du meine Güte..schon Achtjährige wissen zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden. Mach Dir da mal keine Sorgen, Nin. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln