Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche: "meine" Regeln für Space Opera oder generisch
Lord Verminaard:
Du willst Hellas. Kein Scheiß. Das passt 100% auf deine Beschreibung. W20-System, Lifepath/Baukasten, klassische, aber schnelle/elegante Regeln, Crunch genug, heroisch ohne Ende, Magiesystem ist, naja, keine Spruchzauberei, aber schon mit klar definierten Kräften und Schwierigkeiten.
Das Setting ist Space Opera mal anders, echt geile Scheiße es ist. Ich dachte erst, hrm, Griechen im Weltraum, was soll das? Aber von leibhaftigen Göttern abstammende Helden, die bei überlichtschnellen Raumreisen in das Panthalassa abtauchen, die Allsee zwischen sterblicher Welt und Hades, wo Sirenen und Geister lauern und man leibhaftige Segel braucht, um voranzukommen... rockt!
Edit: Fairerweise benutzt Hellas das Omni-System, das du in deiner Liste hast, aber ich habe mir sagen lassen, davon ist nicht viel mehr als der Würfelmechanismus übrig geblieben.
Edit 2: Oh, passt doch nicht, Charaktererschaffung dauert zu lange, habe ich überlesen... :P Hei, dann musst du's dir halt doch selber machen! ;) Beim Cinematic Unisystem scheint mir Charkatererschaffung in unter 10 Minuten aber auch nicht sehr realistisch.
knörzbot:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 2.06.2011 | 14:16 ---Du willst Hellas. Kein Scheiß. Das passt 100% auf deine Beschreibung. W20-System, Lifepath/Baukasten, klassische, aber schnelle/elegante Regeln, Crunch genug, heroisch ohne Ende, Magiesystem ist, naja, keine Spruchzauberei, aber schon mit klar definierten Kräften und Schwierigkeiten.
Das Setting ist Space Opera mal anders, echt geile Scheiße es ist. Ich dachte erst, hrm, Griechen im Weltraum, was soll das? Aber von leibhaftigen Göttern abstammende Helden, die bei überlichtschnellen Raumreisen in das Panthalassa abtauchen, die Allsee zwischen sterblicher Welt und Hades, wo Sirenen und Geister lauern und man leibhaftige Segel braucht, um voranzukommen... rockt!
--- Ende Zitat ---
Hm, nutzt das nicht die Omni-Regeln?
Lord Verminaard:
Jap stimmt, hab ich auch grade Ninja-editiert. ;D Ist aber wohl ein ziemlich aufgebohrtes Omni, wobei ich sonst keine Omni-Spiele kenne.
Jack Napier:
--- Zitat von: knörzbot am 2.06.2011 | 14:19 ---Hm, nutzt das nicht die Omni-Regeln?
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich. Er sagte ja deswegen auch "W20-System", und nicht "d20 System", right?
knörzbot:
--- Zitat von: Jack Napier am 2.06.2011 | 14:23 ---Ja, natürlich. Er sagte ja deswegen auch "W20-System", und nicht "d20 System", right?
--- Ende Zitat ---
Sicher, wenn ich Savage Worlds meine schreibe ich auch immer "ein W4 bis W12-System"... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln