Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Einstieg in nWoD - Anfängerfragen zum Hintergrund und Konzept

<< < (4/5) > >>

Saffron:
Hi,
dank euch erstmal für eure Ratschläge. Ich werd dann bei Gelegenheit mal mit den Spielern sprechen und dann mal sehen, welchen Weg wir gehen wollen.
Was Balancing angeht, habe ich glaube ich die Antworten bekommen, die mir weiterhelfen und werde mich aus der tiefergehenden Diskussion mal fein raushalten.
Greetz
Saffron

8t88:

--- Zitat ---Ein Werwolf der einen Trip in die Geisterwelt vornimmt, ist halt blöd für eine gemischte Gruppe am Spieltisch.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen Grund nicht die ganze Gruppe mit zunehmen...

In der oWoD musstest du mit nem Mage zB. "Master of Everything sein" um wen mitzunehmen.
Nun ist jedes jenseitige Stück Dimension das man bespielen kann und darf und sll für normale Menschen 8und somit auch für alle anderen) zu erreichen.
Tor+Öffnungsbedinung = Fertig.

Gut ein Tor ins Totenreich ist leichter für nen Vampir (weil der Tot ist) für nen Magier (weil der magier ist) für nen Moros-Mage noch leichter (weil der Deathspehre hat und eben Nekromant ist).
Aber es gibt keinen Grund nich die ganze Gruppe mitzunehmen!

Ok, im Hissil wird der Werwolf dme ein oder anderen geist erklären müssen was "das Fleisch" (der Mensch) hier soll... aber wenn man das Bespielen will (Deathrealm, Astral Planes, Shadow, Whatever) dann steht einem das Spiel da im Gegensatz zu früher nicht im Weg!

Herr der Nacht:

--- Zitat von: 8t88 am  4.06.2011 | 13:55 ---Es gibt keinen Grund nicht die ganze Gruppe mit zunehmen...

In der oWoD musstest du mit nem Mage zB. "Master of Everything sein" um wen mitzunehmen.
Nun ist jedes jenseitige Stück Dimension das man bespielen kann und darf und sll für normale Menschen 8und somit auch für alle anderen) zu erreichen.
Tor+Öffnungsbedinung = Fertig.

Ok, im Hissil wird der Werwolf dme ein oder anderen geist erklären müssen was "das Fleisch" (der Mensch) hier soll... aber wenn man das Bespielen will (Deathrealm, Astral Planes, Shadow, Whatever) dann steht einem das Spiel da im Gegensatz zu früher nicht im Weg!

--- Ende Zitat ---

Ich sag auch nicht dass es unmöglich ist.

Dennoch würde ich dem Werwolf ordentlich Mali auf die Probe geben, da es durchaus einen Unterschied darstellt ob man nur sich selbst per Meditation in die Geisterwelt begibt oder eine Ansammlung von anderen obskuren Gestalent (menschlich wie übermenschlich), die eine ganz andere Aura besitzen und auch nicht dieses spirituelle Verständnis des Werwolfs.

Alles andere fände ich auch schade, wenn man einfach per Werwolf-Express jeden mit in die Geisterwelt mitnehmen kann, ohne Erschwernisse und Konsequenzen.

Und die Konsequenzen würde ich nach der Beschreibung der Geisterwelt ziemlich drastisch aufbauen, wenn Spirits da plötzlich eine Ansammlung von leckeren Menschen/Sonstwas-Wesen haben die ein Freifahrtsschein durch den Gauntlet darstellen. Das dürfte recht schnell einen beträchtlichen Auflauf von Spirits erzeugen, je nachdem wo sie sich gerade befinden  ;D

Letztendlich stellt sich dann die Frage ob der Werwolf nicht doch für einen Kurztrip die klassische Gruppentrennung vorzieht, weil er alleine weitaus sicherer durch die Geisterwelt manövrieren kann.

Für ein Einmal-Abenteuer mit drastischen Gründen in die Geisterwelt zu reisen wäre es natürlich dennoch spannend. Wenn man es jedoch als gängige Maßnahme betreibt, entwertet es automatisch einen großen Vorzug des Werwolf-Mythos.Aber dieses Problem ist ja ohnehin bei Crossovern Gang und gebe, dass die verschiedenen Mythen meist nur oberflächlich behandelt werden können.

8t88:
Ich meinte ja Nur "es geht, wenn man das bespielen will".
Und ja, ständig mit Supermodels schlafen entwertet auch den Effekt. Ich stimme Dir also durchaus zu!

Teylen:

--- Zitat von: 8t88 am  4.06.2011 | 13:55 ---Gut ein Tor ins Totenreich ist leichter für nen Vampir (weil der Tot ist) für nen Magier (weil der magier ist) für nen Moros-Mage noch leichter (weil der Deathspehre hat und eben Nekromant ist).
--- Ende Zitat ---
Also das mit den Tor in's Totenreich kriegen eigentlich nur Giovanni hin, besonders wenn man darin noch rum springen will.
Und für das rumspringen braucht es einen zweiten Nekromantie Fahrt auf >4 (iirc)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln