Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Große Cthulhu Kampagnen
ErikErikson:
Naja, bei HPL machen die Leute was, es klappt meistens auch, aber natürlich ist es im Endeffekt sinnlos. Bei BMM macht man oft mal gar nix, weil es nichtmal ein Problem gibt.
Ich persönlich würde CMoN spielen, weil es ziemlich viel Freiheit hat. Wen neinem das egal ist, wäre aber BMM meine Wahl.
Was sagst du zu dem Vorwurf, das TotK auch recht linear ist?
Übrigens gibt es dann auch noch At your Door, die aber einige Mängel aufweist, bsp. die Tatsache, dass man in einer fiktiven Stadt spielt, ohne ersichtlichen Grund und ein komisches Ende.
Pyromancer:
Ich glaube, wir haben damals "Bruderschaft des Tieres" gespielt. Genau weiß ich es nicht, und der SL hat immer massiv umgeschrieben und viel eigenes (und woanders geklautes) Zeug eingebaut, so dass ich eine Bewertung des Originals eh nicht vornehmen könnte. Uns hat es damals auf jeden Fall Spaß gemacht.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Erik Erikson am 7.06.2011 | 21:04 ---Was sagst du zu dem Vorwurf, das TotK auch recht linear ist?
--- Ende Zitat ---
Vieleicht bin ich ja manchmal etwas simpel gestrickt, nur stört mich Linearität keineswegs, so lange die Illusion gewahrt bleibt, was Tatters imho schafft.
Jack Napier:
--- Zitat von: Coldwyn am 7.06.2011 | 20:59 ---
Die Ulisses Neuauflage von Mountains of Madness ist sehr gut, wenn man vom langsamen Start absieht, ansonsonsten Tatters of Kings, wenn man mit der Prämisse 1 Psychiater, der Rest sind die Patienten, klarkommt.
--- Ende Zitat ---
Pegasus. Ulisses hat nicht die CoC-Lizenz.
Sir Markfest:
Zu "Berge des Wahnsinns" (deutsche Neuausgabe):
Der erste Band ist viel "Vorstellung der Kampagne": NSCs, Motive, Beschreibungen, aber kaum richtige "Abenteuer"... wirkt beim Lesen langweilig, ist in erster Linie für den SL sein NSC- und Ressourcenbackground.
Dann kommt die Reise - ist natürlich Railroading, da die SCs auf dem Schiff in die Antarktis nun malnicht viel woanders hin können.
Der zweite Band ist Sandkasten: in der alten Stadt im Eis können sie alles mögliche Erkundigen und mit den verscheidenen NSC-Personen und Interessensgruppen nach Belieben interagieren.
Der dritte Band ist das Finale (realtiv offen gehlaten) und ein paar Zusatzabenteuer.
Muss man sich anschauen, ob die Kampagne den eigenen Geschmack trifft. Mich hat sie recht beeindruckt, sie liefert mir Stoff für etliche Spieleabende...
Ergänzend sei noch zu erwähnen: die Kampagnenbox "Auf den Inseln" - spielt auf den Frieseninseln. Drei Abenteuer, eines recht kurz. Ist halt typisch deutsches Cthulhu (Stimmung geht vor Action und Pulp).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln