Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Homebrew, eigene Rasse / Koboldmodifikation

<< < (2/5) > >>

Felix R:
Öh, was ist die deutsche Foreninstanz dazu?
Ich spiele Pathfinder jetzt erst seit etwa Dezember 09 oder so - und zuvor hab ich zuletzt irgendwann in den 90ern mal AD&D oder so gespielt. Da gabs noch Stärke 18(%) oder so ^^

Jack Napier:
www.dnd-gate.de

Und dann ab ins Forum! :D

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Felix R am  6.06.2011 | 22:09 ---Danke schonmal.

Mein Problem ist halt, dass sie so, Ability Boni verbunden mit den Rassenboni, eben sehr auf Zauber/Geschick/.. klassen
fixiert sind und praktisch keinen "Kämpfer" rausbekommen.

--- Ende Zitat ---
Dann würde ich den Con-Abzug und den Int Bonus streichen. Das ist zwar für 90% der Kämpfer zumindest bei 3.5 immer noch suboptimal, aber mit Minus auf 2 körperliche Attribute bekommt man halt wirklich keinen sinnvollen Kämpfer raus.

Tim Finnegan:
Kurze und knappe Kritik:

Zu schwach.

Eine PF-Spielerrasse solle bei den Attributen zumindest auf ein allgmeines +2 landen. Die konditionellen +2 durch Draconic Affinity ziehen da imho nicht.
Generell würde ich die Attribute umschichten. Kobolde sind small, also +1 Hit/AC, das gleicht -2 Str zum Teil aus, doppelt +2 Dex aber sofort. Int macht wenig Sinn, die würde ich sofort auf Cha umschichten, der Con-Malus macht bei starken Drachenbezug wenig Sinn.
Ums überspritzt auszudrücken: Kämpfer-Optionen sind da, die Rasse funktioniert klasse mit einer Weapon Finesse-Waffe - mind. +2/Hit, da kann man gerne PA nutzen um den Str-Malus auszugleichen.

Imho STR -4, Dex +2, CHA +4. Draconic Affinity durch eine Abart von Eldritch Heritage ersetzen (Ultimate Magic).

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Coldwyn am  6.06.2011 | 23:02 ---
Imho STR -4, Dex +2, CHA +4. Draconic Affinity durch eine Abart von Eldritch Heritage ersetzen (Ultimate Magic).

--- Ende Zitat ---
Das macht die Rasse aber noch Casterlastiger, wenn du mich fragst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln