Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tM] Welche Version?
Jack Napier:
Ok, also das aktuelle Dreigestirn aus nWOD-GRW plus V:TR und W:TF.
Danke für die erleuchtenden Erklärungen und Ausführungen!
SWorD84:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik_N.A. am 19.06.2011 | 12:17 ---Vermis VtM stripped. ;D
guckst Du hier:
http://tanelorn.net/index.php?topic=23376.0
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link. Das sieht sehr interessant aus.
Herr der Nacht:
--- Zitat von: Owlman am 19.06.2011 | 17:27 ---Mein bisheriger Eindruck ist, dass die nWoD zumindest auf der RollenSPIEL-Ebene (als von der Regelmechanik her betrachtet) einiges besser gemacht hat, allerdings wurde im Balancing-Thread auch bei der nWoD auf ein Ungleichgewicht zwischen Vampiren/Werwölfen einerseits und Magiern andererseits hingewiesen. Leider habe ich die nWoD nicht im Spiel erlebt, aber vom Fluff her finde ich die W:tF-Wölfe um Längen einiges cooler als die W.tA Wölfe. Bei den Vampiren sehe ich dagegen auf den ersten Blick keinen so hohen Qualitätsunterschied.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne die alte WoD nicht so genau, dazu kann ich dher nichts sagen.
Bei der neuen WoD bricht eigentlich nur Mage aus wegen seinem erhöhten Machtlevel und Promethean wegen der Sonderregeln und ihrer stetigen Wanderschaft.
Vampire und Werwölfe geben sich mMn nicht wirklich viel. Zwar sind Vampire nicht so die Kampfschweine, aber dass ist ja auch im Sinne des Erfinders. Wenn man die Werwolf-Geistergeschichte einfach nicht zum zentralen Thema macht sondern eher den Kampf Vampir, Werwolf und die Menschliche Gesellschaft, dann klappt das hervorragend.
Also, VtR und WtF kannst du sehr gut miteinander vermischen. Spielenswerte Konflikte inklusive :)
8t88:
--- Zitat von: Herr der Nacht am 21.06.2011 | 11:26 ---Also, VtR und WtF kannst du sehr gut miteinander vermischen. Spielenswerte Konflikte inklusive
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich zustimmen.
--- Zitat von: 1of3 am 19.06.2011 | 14:50 ---Werwölfe können auch in der neuen Version noch in die Geisterwelt, was Vampire nicht können.
--- Ende Zitat ---
Ich kann Dir da nicht zustimmen... ich hab hier irgendwo anders das mit den Toren schon mal gesagt... moment...
Ah ja, hier!
--- Zitat ---Bei der neuen WoD bricht eigentlich nur Mage aus wegen seinem erhöhten Machtlevel
--- Ende Zitat ---
Kommt ein bisschen darauf an... einen Mage der nicht paranoid ist (also nicht ohne Shield-Zauber aus dem Haus geht) kannst Du genau so Doubletappen wie jeden normalen Menschen ;)
Und sonst... naja, Vampire sind nicht ernsthaft schwächer als früher... Das wirkt so, weil Potence früher Autoerfolge gegeben hat, und Vigor heute nur Würfel dazu gibt...
Heute gibts aber auch keinen Soak mehr, und die Systeme sind eben nicht so leicht zu vergleichen.
Was ich mir ansehen kann ist ein Anchilla in beiden Systemen, der es "drauf anlegt"... und die boxen sowohl in der oWoD als auch in der nWoD beide durch die Betonwand...
Herr der Nacht:
OT dazu:
--- Zitat von: 8t88 am 21.06.2011 | 12:10 ---Kommt ein bisschen darauf an... einen Mage der nicht paranoid ist (also nicht ohne Shield-Zauber aus dem Haus geht) kannst Du genau so Doubletappen wie jeden normalen Menschen ;)
--- Ende Zitat ---
Im Grundregelwerk wird das nicht mal als Paranoia bezeichnet, sondern ausdrücklich als übliches Morgenritual bezeichnet. Und jedes Arcanum bietet einen Schild-Zauber an.
MtA p.167 z.B.
--- Zitat ---Unseen Shield:Most mages cast such a shielding spell at the beginning of the day as part of their morning rituals.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln