Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Deluxe Edition
Yehodan ben Dracon:
Zumal bei Flächenschaden nur die niedrigste Rüstung des ganzen Körpers (meist 0) zählt... :o
Harlan:
jepp, und dann kommt noch dazu, dass Ganzkörperpanzerung in Fantasy-Settings rar ist. bloody mess!
Chrischie:
Das ist auch für andere Settings ein großes Problem. Tour of Darkness oder Weird War II braucht man mit der SWD garnicht erst anzufassen. Ich frage mich ehrlich was die Motivation hinter dieser Änderung war?
Harlan:
Wie steht ihr zu der Möglichkeit, gewisse Mächte auf mehrere Personen zu sprechen?
Beispiel Eigenschaft stärken/schwächen
Nach dem Regelstand der EX/GE kostet die Macht auf drei Personen
- 6 Machtpunkte, und
- es dauert drei Kampfrunden, diese für jeden Adressaten individuell zu wirken und kann jedesmal scheitern
- erst dann können die drei Adressaten mit dem boost für eine konzertierte Aktion etwas anfangen und
- ab der nächsten Runde muss der Arkane bereits anfangen, die Macht aufrecht zu erhalten
- was schließlich bis zu 3 MP / KR kostet und
- dann auch einen Abzug von -3 auf alle weiteren Machtanwendungen nach sich zieht.
Dagegen die DE:
Die Macht kann
- in einer Runde auf drei Adressaten gewirkt werden,
- kann damit sofort sofort konzertiert genutzt werden und
- kostet dabei nur 4 MP und
- ab der dritten KR auch nur einen MP/KR zur Aufrechterhaltung und verursacht dann auch nur -1 auf alle weiteren Machtanwendung.
Boost POWERZ!
Abd al Rahman:
Ja, die SWDE geht in die eindeutig falsche Richtung. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn das Geschoß im Schaden reduziert wird, im gleichen Atemzug ein Flächenschaden aber erhöht wird.
Die Änderungen bei den anderen Mächten ist auch nicht besser. Bisher waren Zauberer ausgewogen mit leichten Ausreißern nach oben (Geschoß) und nach unten (Licht). Das scheint nun anders zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln