Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Deluxe Edition
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Harlan am 28.06.2011 | 16:59 ---Dagegen die DE:
Die Macht kann
- in einer Runde auf drei Adressaten gewirkt werden,
- kann damit sofort sofort konzertiert genutzt werden und
- kostet dabei nur 4 MP und
- ab der dritten KR auch nur einen MP/KR zur Aufrechterhaltung und verursacht dann auch nur -1 auf alle weiteren Machtanwendung.
--- Ende Zitat ---
Ist die Wirkprobe wenigstens -4 erschwert wegen "Mehfachhandlung"? Ich könnte mir ja ein Expertentalent (Simultanzauberei oder Segner der Massen) vorstellen, dass es erlaubt, eine Macht zugleich auf mehrere zu sprechen, aber dies auch noch verbilligt....? Grmpfl! :-\
Harlan:
--- Zitat von: Schmusende Kerle am 28.06.2011 | 17:09 ---Ist die Wirkprobe wenigstens -4 erschwert wegen "Mehfachhandlung"?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Probe ist nicht modifiziert, soweit ich sehe.
Harlan:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 28.06.2011 | 17:09 ---Bisher waren Zauberer ausgewogen mit leichten Ausreißern ... nach unten (Licht). Das scheint nun anders zu sein.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo Du es erwähnst:
Light/Obscure wird als EINE Macht gelistet (einheitliche Kosten, unterschiedliche Wirkungsdauer). Da gefällt mir Preis/Leistung eigentlich ganz gut.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Harlan am 28.06.2011 | 17:19 ---Jetzt wo Du es erwähnst:
Light/Obscure wird als EINE Macht gelistet (einheitliche Kosten, unterschiedliche Wirkungsdauer). Da gefällt mir Preis/Leistung eigentlich ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich (in klassischen Fantasysystemen, wo Fackeln Standardware sind) eine gute Option. Das wird auch mal jemand nehmen und sich nicht fragen, warum er denn dafür einen ganzen Aufstieg geopfert hat.
--- Zitat von: Harlan am 28.06.2011 | 17:16 ---Nein, die Probe ist nicht modifiziert, soweit ich sehe.
--- Ende Zitat ---
Buuh...munchkinism!
Kardohan:
Das Stutzen der starken 3W6 Variante von Bolt geht klar.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das mit Rapid Recharge, Wizard, Power Surge und 20+ PP eigentlich nur noch die 3W6 Variante eingesetzt wird.
Sie wollten hier wohl eher "Masse oder Klasse" einführen. Da ist Blast nun viel übler.
Bin noch dabei die Regeln durchzuackern, aber bisher kristallisiert sich bei mir ein Trend raus:
Den geliebten "Angeschlagen, Verwundet, aus dem Spiel" haben sie hier nun wirklich bis ins Extrem gesteigert. Man muss nun unbedingt sehen, das man Schaden möglichst sofort soakt, egal wie hoch. Sollte man dann doch auf die Incap-Tabelle kommen ist es eigentlich zu spät.
Und eine Gruppe sollte wenn möglich militärische Strukturen ausbilden. Ohne Anführer (und seine Talente) wird es doppelt hart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln