Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps 4. Ed light auf deutsch??
Thot:
--- Zitat von: OldSam am 27.06.2011 | 01:01 ---[...]
@Thot: Hast Du noch ein editierbares Textdokument mit den ganzen Inhalten? Ich habe nur so eine PDF, die leider größere Formatierungsfehler enthält und somit wenig nützt...
[...]
--- Ende Zitat ---
Ich hab das Wiki noch in der Datenbank auf meinem Server; aber um darauf zugreifen zu können, müsste ich es zeitweise wieder online nehmen (und SJG hat ausdrücklich darum gebeten, das nicht zu tun). Da die Kapitel über mehrere Wiki-Artikel verteilt sind, müsste man es dann zusammenführen. Ich könnte natürlich auch einen Datenbabnk-Dump davon basteln, der nur die Textinformationen erhält, aber um ehrlich zu sein, große Lust habe ich angesichts der Unlust von SJG nicht wirklich darauf.
Edit: Ich hab hier aber noch ein PDF gefunden, das der Oliof mal irgendwann aus den Wiki-Inhalten erstellt hat. Interessenten, schreibt mir einfach eine PN.
Zur Referenz, hier der alte Thread: http://tanelorn.net/index.php/topic,33528.0.html
OldSam:
--- Zitat von: Thot am 27.06.2011 | 07:02 ---Ich hab das Wiki noch in der Datenbank auf meinem Server; aber um darauf zugreifen zu können, müsste ich es zeitweise wieder online nehmen (und SJG hat ausdrücklich darum gebeten, das nicht zu tun). Da die Kapitel über mehrere Wiki-Artikel verteilt sind, müsste man es dann zusammenführen.
--- Ende Zitat ---
Hätte folgenden einfachen Vorschlag (dauert praktisch nur 2-3 Minuten), der vermeidet, dass die Sachen wieder allgemein zugänglich sind, aber ermöglicht, dass man trotzdem nochmal in kleiner Gruppe für eine kurze Zeit dran arbeiten kann:
Kopier einfach eine entsprechende .htaccess- und .htpasswd-Datei in das entsprechende Verzeichnis auf dem Webserver und in Folge darf nur noch ein authorisierter Benutzer rein. Du müsstest auch nur einen einzigen Benutzernamen mit Passwort generieren und in die .htpasswd-Datei reinkopieren, den können dann mehrere nutzen (denen die Interesse anmelden sagenw ir einfach per PM Bescheid).
Hier z.B. ist kurz und simpel beschrieben wie das geht, falls Du es nicht sowieso kennst... (Schritt 1 kann man sich übrigens auch schenken, der Einfachheit halber könntest Du in diesem Fall einfach das aktuelle Verzeichnis (kein Pfad) nehmen) http://www.creative-edesign.com/php/dateien_und_verzeichnisse_schuetzen.php
rollsomedice:
Danke für die Kompaktregeln :-)
Thot:
--- Zitat von: OldSam am 27.06.2011 | 10:07 ---Hätte folgenden einfachen Vorschlag (dauert praktisch nur 2-3 Minuten), der vermeidet, dass die Sachen wieder allgemein zugänglich sind, aber ermöglicht, dass man trotzdem nochmal in kleiner Gruppe für eine kurze Zeit dran arbeiten kann:
Kopier einfach eine entsprechende .htaccess- und .htpasswd-Datei [...]
--- Ende Zitat ---
Das dauert schon alleuin deshalb mehr als 2-3 Minuten, weil ich dann Benutzernamen und Passwörter pflegen muss, immer wieder. Dann doch lieber das PDF auf Anfrage verteilen.
Eulenspiegel:
Nein, du brauchst nur ein einzigen Benutzernamen und ein Passwort für alle.
Beispiel:
Name: Gastzugang
Passwort: Geheim
Und diese beiden schickst du dann an alle, die Interesse haben. Dann würde sich OldSam mit dem Namen Gastzugang einloggen. Und rollsomedice könnte sich ebenfalls mit dem Namen Gastzugang einloggen.
Der Server sollte eigentlich keine Probleme damit haben, dass sich verschiedene Leute von verschiedenen Rechnern aus mit dem gleichen Account einloggen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln