Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps 4. Ed light auf deutsch??

<< < (2/9) > >>

Thot:
Frag bei SJG im Forum. Erhöhe ihren Leidensdruck. :)

rollsomedice:
Wers glaubt ;-)

OldSam:

--- Zitat von: Thot am 26.06.2011 | 22:03 ---Wir waren fertig. Ich hatte ihnen den Text angeboten. Sie hatten kein Interesse und baten mich darum, den Text offline zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Naja, aber man muss fairerweise zumindest sagen, dass "sie" ja nur eine Person gewesen ist, die nicht für alle von SJG steht und das Ganze war vor dem Hintergrund hoher Arbeitsbelastung zu der Zeit... Und Steve Jackson selbst hätte das sicherlich nicht gesagt, zumal ich mich an die Diskussion erinnere, dass er selbst früher sogar schon mal eine Zusage für das Projekt gegeben haben soll, dies in der letzten Kommunikation dazu aber gar nicht mehr angesprochen wurde (und der andere Typ hatte das sicherlich nicht auf dem Schirm).

@Thot: Hast Du noch ein editierbares Textdokument mit den ganzen Inhalten? Ich habe nur so eine PDF, die leider größere Formatierungsfehler enthält und somit wenig nützt...

Ich wäre selbst sehr daran interessiert, dass für die 4. Ed. endlich mal ein deutsches Lite online geht und - da ich grad genug Zeit habe - würde ich mich auch bereit erklären, sowohl den bestehenden Text zu checken (bin gar nicht schlecht als Lektor) als auch diesbezüglich den Kontakt mit SJG aufzunehmen. Wenn wir da mit 2-3 Leuten ein wenig dran rumfeilen, sollte das IMHO keinesfalls länger als ein paar Wochen dauern, bis das alles komplett fertig ist. Wäre sowieso zu schade die ganze Arbeit wegzuwerfen...

Woodman:
http://dr-kromm.livejournal.com/98196.html

--- Zitat ---• Prepress (final approval step before release): GURPS Dungeon Fantasy 13: Loadouts, GURPS Dungeon Fantasy 14: Psi, GURPS Ultra-Tech: Weapon Tables, and three items I cannot name.
• Production PDF (just need finishing touches): GURPS Monster Hunters 4: Sidekicks and GURPS Psi-Tech.
• Rough PDF (need art and other polish): GURPS Infinite Worlds: Worlds of Horror and Transhuman Space: Martial Arts 2100.
• Layout: GURPS Reign of Steel: Will to Live.
• Editing: GURPS Social Engineering.
• Final Draft: GURPS Low-Tech: Instant Armor and one item I cannot name.
• Playtesting: GURPS Dungeon Fantasy Adventure 1 and GURPS Locations: Hellsgate.
• First Draft: GURPS Locations: Medieval Cathedral, GURPS Vehicle Design, and five items I cannot name.
--- Ende Zitat ---
Ich wage zu bezweifeln, das die momentan irgendwelche Resourcen über haben

OldSam:
Im Prinzip ist das doch inzwischen "business as usual" bei denen... ;)

Hätte jetzt gesagt, dass die "richtig harten" Großprojekte wie Low-Tech u. Horror doch zurück liegen und im Sommer ist normalerweise sowieso etwas mehr Luft in dem Geschäft. Ich denke die Liste zeigt einfach, dass sie inzwischen nen sehr effektiven Prozess am laufen haben, mit vielen coolen releases in der Pipeline, man muss allein mal überlegen wieviele Wochen sie damit schon fließend überbrücken können ohne was neues, was ja auch immer noch kommt, nebst classic releases, Pyramid usw. Zumal das auch v.a. Kromm ist und ich glaube nicht, dass er selbst allzu viel mit ausländischen Lite-Projekten zu tun haben wird...  — btw, man könnte eigentlich mal probieren mit "HANS" zu reden, der ist ja Deutscher.

Praktischerweise kenne ich zudem sogar persönlich einen amerikanischen GURPS-Spieler, der Linguistik studiert und fließend Deutsch kann, möglicherweise kann ich den unterstützend einschalten wenn es sprachliche Barrieren gibt. Ich denke jedenfalls, dass man das auf jeden Fall gebacken kriegen würde, wenn man bei denen die richtigen Leute kontaktiert. Vielleicht mit etwas längerer Wartezeit, wenn man Pech hat, aber selbst das glaube ich nicht wirklich, weil die Arbeit wird bei denen auch später nicht weniger, die Projekte heißen nur anders... ;)

P.S. @rollsomedice:
Falls Du es noch nicht kennst, vielleicht helft Dir ja alternativ mein deutsches Kompaktregel-PDF etwas weiter...? Ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber das Wichtigste steht drin...

http://tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=59026.0;attach=12375

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln