Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder/DnD] Hab' ich diesem System all die Jahre Unrecht getan?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Jed Clayton am 30.06.2011 | 17:54 ---In jeder Edition von RQ hatten wir eingangs das Problem, dass sich mindestens ein Spieler in der Gruppe über folgendes Ergebnis beklagte: Der Angreifer mit 82% in Angriff würfelt (auf W100) eine 20, der Verteidiger mit 54% in Verteidigung eine 46, und der Verteidiger hat Erfolg. ;D
--- Ende Zitat ---
Das ist übrigens das tolle an einem System wie Dungeonslayers - da hätte man sich nur zum Teil verteidigt und die Differenz ist der Schaden. Beide Werte sind also nur Potentiale, sozusagen. (Gewürfelt wird allerdings mit dem W20)
Jed Clayton:
--- Zitat von: IM Possible am 30.06.2011 | 22:14 --- Das ist übrigens das tolle an einem System wie Dungeonslayers - da hätte man sich nur zum Teil verteidigt und die Differenz ist der Schaden. Beide Werte sind also nur Potentiale, sozusagen. (Gewürfelt wird allerdings mit dem W20)
--- Ende Zitat ---
Dungeonslayers hab' ich noch nicht. Das müsste ich wohl auch erst mal ausprobieren.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Jed Clayton am 30.06.2011 | 22:17 ---Dungeonslayers hab' ich noch nicht. Das müsste ich wohl auch erst mal ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, wirf mal einen Blick, bin auf deine Meinung gespannt. Zum Reinschauen kann man es ja auch kostenlos downloaden, obwohl sich die Box absolut lohnt.
Ich komme eigentlich hauptsächlich drauf, weil mich dieses AT-PA-AT-PA-Gedöns anfangs abschreckte, bis ich beim ausprobieren merkte, dass sie das gut umgangen haben.
Der Nârr:
--- Zitat von: Jed Clayton am 28.06.2011 | 14:18 ---Schlichtweg war D&D bei uns eine Art Running Gag. Über D&D wurde immer nur mit negativen Konnotationen gesprochen... Es war immer das komplizierte Spiel, das unreife oder dumme Spiel, das Munchkin-Spiel, das Hack and Slay-Spiel, das Pfennigfuchser-Spiel, das Spiel mit den hunderttausend Fortsetzungen und Erweiterungen, das Spiel, das "die Anderen" spielten, oder schlichtweg der böse, feindliche Mainstream-Müll, mit dem unsereins nichts zu tun haben wollte. Gut, so war das zumindest damals.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Spieler, die das genau so sehen. Ich versuche dann immer ruhig zu bleiben, und mich gar nicht erst auf eine Diskussion einzulassen. Denn die kann man ja nicht gewinnen, da die anderen von ihrer Meinung fest überzeugt sind (natürlich, ohne je D&D gespielt zu haben).
Es freut mich zu sehen, dass der ein oder andere aber doch seine Vorurteile überwindet und Zugang zu einem wirklich brauchbaren Rollenspiel findet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln