Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4
Sashael:
--- Zitat von: Samael am 8.08.2011 | 15:24 ---Ist es aber nicht. Es ist ein OGL Regelwerk.
--- Ende Zitat ---
Und diese OGL kommt vom Spaghettimonster aus dem All?
--- Zitat von: kalgani am 8.08.2011 | 15:28 ---ab 1000 Teilnehmern gilt eine Umfrage unter Statistikern als repräsentativ, wenn sie ordentlich durchgeführt wurde.
--- Ende Zitat ---
Wurde sie nicht. Das sollte jedem, der sich auch nur ansatzweise mit statistischen Erhebungen beschäftigt hat, klar sein, gell. ;)
kalgani:
du darfst mich dann bitte auch ordentlich zitieren...
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 8.08.2011 | 15:28 ---da muss ich aber auch wiedersprechen. nur weil wotc so nett war eine OGL für D&D3 zumachen
kann man doch nicht sagen das PF kein D&D3 Klon sei! ohne D&D3 und dem daraus folgenden OGL
gäbe es PF nicht!
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht, das stimmt. Und Pathfinder steht sicher in der Tradition der D&D Spiele. Mehr als die 4E. ;)
LöwenHerz:
--- Zitat von: Sashael am 8.08.2011 | 15:21 ---@ Luxferre
Weil Copyrights den Markennamen für WotC schützen, ändert das nichts an den Tatsachen, dass Pathfinder ein D&D3 Regelwerk ist. Dass du das so vehement leugnest, ist peinlich.
--- Ende Zitat ---
Nunja, man muss sich seinen Ignore auch verdienen ::)
Greifenklaue:
Nein, das meinte ich anders. Diese Umfrage urde ja von Altspielern dominiert.
Wäre ganz interessant gewesen zu sehen, wie sich das verteilt bei den Leuten, die - sagen wir - in den letzten 5 Jahren angefangen haben.
--- Zitat von: kalgani am 8.08.2011 | 15:28 ---ab 1000 Teilnehmern gilt eine Umfrage unter Statistikern als repräsentativ, wenn sie ordentlich durchgeführt wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht ganz sicher, galt diese Bezugsgröße nicht für Deutschland.
Man darf aber generell auch nicht die Umstände außer acht lassen: wenn ich auf nem bahnhof nach dem Besitz eines Autos frage bekomme ich mit sicherheit ein anderes Ergebnis als auf dem Supermarktparkplatz. Will sagen, ich weiß nicht, inwiefern die Erhebung auf neutralen seiten erfolgte oder die Leute ausgeglichen darauf verlinkt haben. (Beispiel: Starte ich eine Umfrage und die ist auf Paizo verlinkt auf der Startseite und bei WotC nicht [oder umgekehrt], dann kippe ich das Ergebnis in die eine oder andere Richtung)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln