Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Initiative und Narrativer Kampf
Jestocost:
Es kommt immer auf den Spielstil an. Wenn ich leite, möchte ich reibungslos vom Beschreibung in die Action übergehen. Darum verzichte ich mittlerweile meist auf Initiative bzw. nutze eine feste Reihenfolge.
Den Spielfluss unterbrechen, jeden erst mal würfeln zu lassen, dann die Reihenfolge festlegen.. Das stört mich. Und es bringt wenig.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Jestocost am 10.10.2003 | 14:13 ---Es kommt immer auf den Spielstil an. Wenn ich leite, möchte ich reibungslos vom Beschreibung in die Action übergehen. Darum verzichte ich mittlerweile meist auf Initiative bzw. nutze eine feste Reihenfolge.
Den Spielfluss unterbrechen, jeden erst mal würfeln zu lassen, dann die Reihenfolge festlegen.. Das stört mich. Und es bringt wenig.
--- Ende Zitat ---
Dann halt's doch so wie im Unisystem Lite (z.B. Buffy):
Leute mit "Fast Reaction Time" kommen vor Leuten ohne und die andere Reihenfolge bestimmen die Aktionen.
Wenn z.B. ein Vampir auf eine Jaegerin mit Armbrust zugerannt/gesprungen kommt dann kann sie ehe er sie erreicht hat trotzdem noch einen Schuss abfeuern und erst dann ist er dran und kann angreifen.
Simpel, aber es funktioniert.
Da spart man sich auch so Aktionen wie "ich verzoegere meine Aktion bis....Aeh nein... Ich bereite eine xyz-Aktion vor wenn er dasunddas machen sollte"
Jestocost:
Sach ich doch.
Zu dumm, dass ich mit Buffy nix anfangen kann. Mir würde wohl Unisystem Lite sehr viel besser als das volle Unisystem gefallen.
Mal wieder typisch: Das System, das ich wohl besser leiden könnte, gehört zu dem Setting, das mich null anmacht.
Die Welt ist so ungerecht!
Selganor [n/a]:
Naja... es kommt ja Beyond Human (Superhelden Eden Style) und Army of Darkness (Hail to the King!) auch auf Unisystem Lite raus ;D
Gast:
Mich würde mal interessieren, wie folgender Kampf OHNE Iniwürfe durchgeführt wird.
Gruppe A : 1 Magier, 1 Bogenschütze, 1 Kämpfer
Gruppe B : 3 Bogenschützen
Beide Gruppen wissen voneinander, sehen sich jedoch noch nicht. Aufeinandertreffen
A) Magier - Bogenschütze
B) Bogenschütze - Bogenschütze
C) Kämpfer - Bogenschütze
Zu A) Wer kommt zuerst? Beide im Fernkampf...
Zu B) Beide schießen... Gleichzeitig?
Zu c) Klar Bogenschütze schießt schneller als wie der Kämpfer auf ihn zurennt, aber was ist, wenn der Kämpfer nur einen Schritt in Deckung gehen will?
Wäre nett wenn mir das einer mal darstellen könnte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln