Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Talentbäume
der.hobbit:
aber nein, ich bin Informatiker - Sinologe - Informatiker, ach was, ein Idiot. Und bei Idioten sehen Bäume bekanntlich so aus:
--- Code: --- 0
/ \
0 0
/ \ \
0 0 0
--- Ende Code ---
Wobei ich gerade merke, dass es tatsächlich kein Baum ist, weil ein Zirkel drin ist. Sage ich ja, Idiot. Grafik so angepasst, dass es niemand merkt.
ist aber auch Wurst, die Pyramide war nur ein (leicht überschaubares) beispiel. Man könnte auch so was wie den Forschungsbaum von Insert-your-favorite-Strategy-Game-Here vorstellen.
Holothuroid:
--- Zitat von: Der Fuchs am 4.07.2011 | 18:39 ---Ein Talentbaum geht doch mehr in die Richtung, dass man viele verästelungen hat je höher man kommt...
--- Ende Zitat ---
Bäume sind zusammenhängend und kreisfrei. Und jetzt frag dich mal, was die Ulme vor deinem Haus fürn Autokennzeichen hat. ~;D
גליטצער:
Talentbäume sind nur eine optische Umsetzung von allerlei Fähigkeiten, die als Voraussetzung andere Fähigkeiten haben. Das haben wir z.B. sehr oft bei Spielen mit Superkräften, aber auch MRQ 1st hatte mit Legendray Heroes kurze Talentbäume für Legendäre Fertigkeiten...
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Glitzer am 5.07.2011 | 10:09 ---Talentbäume sind nur eine optische Umsetzung von allerlei Fähigkeiten, die als Voraussetzung andere Fähigkeiten haben.
--- Ende Zitat ---
Genau. Bäume sind auch dann nur sinnvoll, wenn etwas stufenweise entwickelt wird. Wobei dann auch von der aktuellen Entwicklungsstufe immer eine Verbindung zu einer Basis gegeben sein muss. Für grundlegende Fertigkeiten ist das vermutlich in den meisten Fällen ein zu grobes Raster.
Chief Sgt. Bradley:
Also D&D 3.X hat doch nu auch Talente, wovon viele auf anderen aufbauen. Waffenfokus, Waffenfinesse etc. Oder bin ich im falschen Film?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln