Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wenn etwas nicht möglich ist, wie löst man das als SL am besten?

<< < (14/42) > >>

Selganor [n/a]:
Und wir wissen noch immer nicht genug Details warum diese Kiste (noch) nicht geoeffnet werden darf.

@Mike: Kannst du das hier nochmal nachtragen (und am Besten auch bei systemspezifischen Threads die Versionsnummer im Betreff eintragen)

Mike:
Haha... soll ich jetzt wirklich verraten was sich in der Kiste (TM) befand?

Herr der Nacht:

--- Zitat von: Mike am  6.07.2011 | 21:40 ---Haha... soll ich jetzt wirklich verraten was sich in der Kiste (TM) befand?

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist sicherlich so geheim, dass es nicht mal der Spielleiter weiß  :Ironie:

Mal im Ernst, wtf? Wie soll man dir Tipps geben wenn du nichts über einen Plot erzählst außer einer Kiste die nicht geöffnet werden darf und brav zum Auftraggeber zurück muss.

Für mich irgendwie unverständlich. Tipps sind i.d.R. immer situationsspezifisch.

Skele-Surtur:
Der Punkt ist einfach, dass es brutal unklug ist, ein Element in eine Kampagne einzubauen, mit dem etwas, was die Spieler können, nicht passieren darf. Jetzt ist es aber passiert. Also muss die Situation jetzt gerettet werden.

Mike:
Ach die Situation ist ja praktisch schon gerettet. Ich habe die Stadtwache auftauchen lassen und fertig. Auch wenn besagter Spieler dann erst mal mit mir diskutieren wollte dass er ja unmöglich so lange gebraucht haben kann, etc.

Mir ging's bei der Frage ja auch primär erstmal darum, wie man Situationen in einem Spiel handhabt, die einfach aufgrund logischer Überlegungen nicht zu schaffen sind. Beispielsweise kann ein Nichtschwimmer auch nicht plötzlich mal rüber zu 'ner Insel schwimmen, ein einfacher Taschendieb keine komplizierten Tresore knacken und ein künstlerisch unbegabter kein Gemälde malen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln