Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wenn etwas nicht möglich ist, wie löst man das als SL am besten?
Scimi:
--- Zitat von: Pyromancer am 7.07.2011 | 15:30 ---Grundregel:
Nichts ist unmöglich. Es gibt Dinge, die halte ich als SL auf den ersten Blick für unmöglich, und dann sage ich das den Spielern auch ungefähr so: "Also, ich sehe keine Möglichkeit, wie das funktionieren soll..." (und bei Bedarf gehe ich dann auch ins Detail). Und dann liegt es halt am Spieler, eine geniale Idee zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ich will aber auch nicht das Spiel in endlose Diskussionen abgleiten lassen, weil ein Spieler seinen Charakter unbedingt durch Null dividieren lassen will. Eine gute Idee muss der Spieler mir und dem Rest der Gruppe verkaufen, wenn abzusehen ist, dass er nur herumspinnt, sage ich lieber "Das ist Quatsch, mach was Vernünftiges!", als das im Einzelnen auseinanderklamüsern oder widerlegen zu wollen.
--- Zitat von: sir_paul am 7.07.2011 | 15:36 ---Dann nimm Deadlands und würfel nach deinem Ableben einfach drauf, ob du als Zombie weiterspielen kannst...
Hast du das mal gespielt? Ich schon! Und ich fand es war das langweiligste Abenteuer das ich je bestreiten musste ;D
--- Ende Zitat ---
Grey:
--- Zitat von: Pyromancer am 7.07.2011 | 15:30 ---Nichts ist unmöglich.
--- Ende Zitat ---
"Ich verlege den Himalaya nach Grönland."
"Ich staue den Ozean auf."
"Ich erschaffe mir einen neuen Gott, der mächtiger ist als alle Götter der Spielwelt zusammen."
6:
--- Zitat von: Grey am 7.07.2011 | 15:47 ---"Ich verlege den Himalaya nach Grönland."
"Ich staue den Ozean auf."
"Ich erschaffe mir einen neuen Gott, der mächtiger ist als alle Götter der Spielwelt zusammen."
--- Ende Zitat ---
Die Idee muss dann sehr genial sein, aber wenn dem Rest der Gruppe die Idee gefällt, warum nicht?
Grey:
--- Zitat von: 6 am 7.07.2011 | 15:50 ---Die Idee muss dann sehr genial sein, aber wenn dem Rest der Gruppe die Idee gefällt, warum nicht?
--- Ende Zitat ---
Weil ich als SL vielleicht nicht möchte, daß die Mitspieler meinen "Charakter" (aka "die Spielwelt") nach Belieben ummodeln, wenn sie nur "hinreichend geniale" Ideen haben?
Oder wie würde es dir als Spieler gefallen, wenn ein Mitspieler mal eben verkündet, er verpaßt dir jetzt eine Schönheits-OP/Amputation/Kastration, einfach weil's ihm dann besser gefällt und er eine geniale Idee hat, um das durchzusetzen?
Pyromancer:
--- Zitat von: Grey am 8.07.2011 | 09:37 ---Weil ich als SL vielleicht nicht möchte, daß die Mitspieler meinen "Charakter" (aka "die Spielwelt") nach Belieben ummodeln, wenn sie nur "hinreichend geniale" Ideen haben?
Oder wie würde es dir als Spieler gefallen, wenn ein Mitspieler mal eben verkündet, er verpaßt dir jetzt eine Schönheits-OP/Amputation/Kastration, einfach weil's ihm dann besser gefällt und er eine geniale Idee hat, um das durchzusetzen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was eine "geniale Idee" ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln