Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
Feuersänger:
15 Punkte heisst bei PF:
jedes Attribut fängt bei 10 an.
Dann darfst du obendrauf 15 Punkte verteilen, wobei Attribute über 14 doppelt und über 16 dreifach kosten.
Das heisst, ein Wert von 16 kostet schon 8 Kaufpunkte; ein Wert von 18 würde 14 Punkte kosten.
Ich habe auch überlegt, Psychic Warrior vorzuschlagen; der kann fast so gut kämpfen wie der Fighter aber hat eben dazu noch Psi Powers; das Problem ist aber auch hier wieder die MAD (Multiple Attribute Dependency).
@Surtur:
Naja, diese Argumentation hat mich noch nie überzeugt.
Wenn er da einen Nicht- oder Kaumcaster in einer Gruppe mit lauter Vollcastern spielt, läuft das im Endeffekt auf Angel Summoner and BMX Bandit hoch drei raus. Da kann er freilich viel planen, die Ansagen werden trotzdem von anderen gemacht.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Darius am 7.07.2011 | 02:09 ---Darf ich mal ganz doof nachfragen, was mit 15 Punkten gemeint ist? Verteilung auf die Attribute?
Sorry, aber wir würfeln die Werte immer aus, mit großzügigem Würfelpool.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Also, 15 Punkte sind natürlich die Steigerungspunkte aus der Punkteverteilmethode bei der Char-Gen. Die steht vorne im Grundregelwerk. Ansonsten hätte ich jetzt auch nicht gewusst, was mit diesen 15 Punkten gemeint sein sollte.
Ich denke, streng genommen heißt das Kaufmethode. :)
Marduk:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.07.2011 | 02:20 ---Das heisst, ein Wert von 16 kostet schon 8 Kaufpunkte; ein Wert von 18 würde 14 Punkte kosten.
--- Ende Zitat ---
Ein Wert von 16 kostet nach der Kaufmethode sogar 10 Punkte.
Gruß
Marduk
Arkam:
Hallo zusammen,
es wird pures Pathfinder also ohne 3.5 Material.
Nach den bisherigen Ratschlägen wird es wohl erst Mal bei einem reinen Kämpfer - Tank bleiben.
Mir wurde berichtet das eher gemischte Attribute angebracht währen da die Feats inzwischen auch Mal Attribute außerhalb des für die Klasse notwendigen benötigen.
Ist das so oder gilt das erst auf recht hohen Stufen?
Gruß Jochen
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.07.2011 | 02:00 ---
mit lächerlichen 15 Punkten (ja ich weiß wie die bei PF gezählt werden) würde ich _auf keinen Fall_ einen Pala bauen!
--- Ende Zitat ---
Das geht.
Str 14
Con 12
Dex 10
Int 10
Wis 11
Cha 16
Als Mensch, Halbelf oder Halbork packt man dann noch +2 auf Str oder Cha.
Im Übrigen braucht der Pala kein Wis mehr. CHA >> STR >> CON. Der Rest ist unwichtig.
Quatsch geschrieben. Naja, ausser dass der Pala kein WIS mehr braucht. 3 wichtige Attribute mit 15 Kaufpunkten geht, da man ja auch höhere Rassenboni als zu 3.5 Zeiten bekommt.
STR 14
CON 14
DEX 10
INT 10
WIS 10
CHA 14
Bei einem Menschen würde ich dann noch +2 auf STR oder CHA setzen. Das ist dann durchaus nicht schwach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln