Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe den Charakter einfach Mal an Spielleiter und Mitspieler geschickt.
Wenn mir unsere magisch Begabten Spieler oder der Spielleiter abraten sehe ich weiter.
Wenn das nicht der Fall ist ändert sich so langsam das grundsätzliche Charakter Konzept. Ich kenne leider den bespielten Hintergrund noch zu wenig, das wird sich ändern, um ab zu schätzen wie magisch es diesmal wird. Die letzte D20 Runde war Iron Kingdom nach 3.5 da spielte die Magie eben eine eher untergeordnete Rolle.
Es mag auch eine Rolle spielen das ich zuletzt einen Rogue mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Skills gespielt habe, . Da will ich die Skills diesmal nicht in den Mittelpunkt stellen.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
würden sich Bodyguard: Aid another +2 AC für einen Charakter unter Aufgabe einer attack of opportunity und Saving Shield (Combat): +2 AC für andere Charaktere auch stacken? Oder müsste ich die Optionen verteilen?
Bei den Combat Feats bin ich bisher in den Pathfinder SRDs bis zu "Shield Bash Attack(see shield descriptions)" gekommen. Es mag also sein das sich da noch Änderungen in den Feats ergeben.
Gruß Jochen
Tudor the Traveller:
Ich bin mir nicht sicher. Die Regeln enthalten afaik keine Vorschriften für das Zusammenspiel von AoO und immediate Actions. Da das Ausführen einer immediate Action sonst auch nicht die AoO reduziert, und AoO imo im Zweifelsfall als Free Actions deklariert sind, und Free Actions beliebig mit anderen Aktionen kombiniert werden können, müsste die Kombination der Feats zulässig sein.
Arkam:
Hallo Tudor the Traveller,
also über die Zulässigkeit der Handlungen habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Da sehe ich es nämlich genau wie du.
Meine Frage ist eher ob ich einem Charakter insgesamt +4 AC geben kann oder ob ich nur zwei Charakteren einen +2 AC geben kann.
Gruß Jochen
Tudor the Traveller:
Ach so. Warum nicht? Das eine ist ein Schild-Bonus (der sich dann allerdings nicht mit dem Schildbonus des Ziels addiert!), das andere ist ein namenloser Bonus, der ohnehin mit allem stackt, auch mit mehreren Aid-Another Aktionen (steht ja sogar dort explizit dabei).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln