Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht

<< < (9/29) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

inzwischen ist die Planung wieder ein Stück weiter.

Skills
Fighter: 2 + 1 (Human) +1 (Int)
Level 1: Climbing, Profession: Soldier, Craft Armorsmithing and Craft Weaponsmithing
Level 2: Craft Armorsmithing, Craft Weaponsmithing, Climbing, Survival
      evt. Skill über favored class: Knowledge: Engineering or Dungeoneering

Level Planung
Level 1: (Fighter): Combat Expertise (Combat), Combat Reflexes (Combat) und Bodyguard (Combat)

Level 2: (Fighter): Bravery (Ex), Shield Focus (Combat)

Level 3 (Fighter): Armor Training (Ex), Endurance

Level 4 (Fighter): Wisdom+1, Bonus Feat steht noch offen, siehe unten.         

Level 5 (Fighter): Weapon Training (Ex), Step Up (Combat)

Level 6 (Fighter)   : Covering Defense (Combat)

Würden Bodyguard (Combat) und Saving Shield (Combat) stacken? Denn dann würde ich Saving Shield nehmen.

Gruß Jochen

Greifenklaue:

--- Zitat ---Profession: Soldier, Craft Armorsmithing and Craft Weaponsmithing
--- Ende Zitat ---
Möchtest du unbedingt etwas selber schmieden? Eins davon reicht ja normalerweise, um einen Beruf darzustellen und Geld zu verdienen.

Arkam:
Hallo IM Possible,

ich fand die beiden Skills für nützlich gerade was Reparaturen angeht. Deshalb habe ich beide belegt.
Hinzu kommt das es aus meiner Sicht Berufe sind in denen man eben formal und ja wahrscheinlich bevor man sein Leben als Abenteurer begonnen hat ausgebildet wurde.

Aber auch die Möglichkeit Waffen und Rüstungen selbst her zu stellen ist nachdem was ich bisher über den bespielten Hintergrund gehört habe reizvoll. Wir werden wohl als Widerstand Kämpfer agieren da kann es kein Fehler sein wenn man nicht von anderen abhängig ist.

Ich werde auch Mal abwarten wie mein Spielleiter und die lieben Mitspieler das beurteilen.

Gruß Jochen

Feuersänger:
Reparaturen? Ja, natürlich, da kannst freilich die Hälfte deiner knappen Fertigkeitspunkte in die entsprechenden Skills stecken, um für solche Situationen gerüstet zu sein. Vorausgesetzt natürlich, du hast dann auch Zugriff auf die entsprechenden Werkzeuge, also Esse, Amboss und solche Kleinigkeiten hat man ja immer dabei - sowie die notwendige Zeit für die Reparatur, und versemmelst deinen Fertigkeitswurf nicht.

Oooooooder du bittest den Kleriker, für dich den Grad-2 Zauber "Make Whole" zu wirken. Der kostet gar nichts, benötigt 6 Sekunden, und wirkt 100% zuverlässig.

Greifenklaue:
Rein regeltechnisch kennt Pathfinder den Zustand "beschädigt". Diesen kann man gegen DC 20 reparieren bzw. wenn es ein mag. Gegenstand ist, braucht man Zauber.

Achso, theoretisch kann natürlich auch ein Gegenstand "TP" verloren haben, ohne "beschädigt" zu sein, kann man ebenfalls reparieren, um dem vorzubeugen.

Ich muss aber zugeben, dass das seeeehr selten (bei uns) vorkommt.

Kleinere Ausbesserungen kann man, denk ich, so ausbessern, Magier haben ja desweiteren Ausbessern als Cantrip / Zaubertrick.

Kurzum, in einer Low-Fantasy-Campaign kann das sehr stimmungsvoll sein, ich würd mich aber beim SL versichern, dass er sich zumindest vorstellen kann, dass das ab und an eine Rolle spielt. Sonst wäre ich etwas enttäuscht, wenn die sozusagen reiner Hintergrund sind und bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln