Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht

<< < (14/29) > >>

Samael:

--- Zitat von: Arkam am 14.07.2011 | 09:56 ---Warum ist Power Attack ein solche Muss?
Ich habe kein Feat gesehen das mich interessiert und der zusätzliche Schaden kostet AC und dürfte nicht so Spiel entscheidend werden.

--- Ende Zitat ---

Du brauchst das um mittelfristig ansatzweise mit den Castern mithalten zu können, was Schadensoutput angeht. Glaub mir, JEDER Nahkämpfer will Power Attack.

Tudor the Traveller:
Naja, als Sword'n'Board bringt es nicht sooo viel, da die Einhandwaffe nicht so stark davon profitiert. Mit Zweihandwaffe ist es ein Muss.

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 14.07.2011 | 10:23 ---Naja, als Sword'n'Board bringt es nicht sooo viel, da die Einhandwaffe nicht so stark davon profitiert.

--- Ende Zitat ---

Aber stark genug IMHO. Gerade wenn es gegen Oger, Riesen etc. geht, die man eh trifft.

Feuersänger:
PA funzt ja in PF etwas anders als in PF. Einerseits kann man ihren Effekt nicht mehr stufenlos wählen, sondern nur noch an/aus mit einem Bruchteil des BAB. Man kann also nicht mehr den gesamten BAB umwandeln. Andererseits sind die Boni größer (x2 bei einhändigen, x3 bei zweihändigen Waffen).

Es lohnt sich auf jeden Fall immer noch und ist nach wie vor einer der besten Feats, die ein Nahkämpfer nehmen kann.

Dagegen war Endurance immer schon Schrott und bleibt es auch weiterhin. Darauf spielt der OotS-Strip an. Wenn Elan etwas eine "solid choice" nennt kann man Gift darauf nehmen, dass das Gegenteil der Fall ist. Es ist okay wenn man den Feat gratis bekommt, was ja bei manchen Klassen der Fall ist (Ranger, glaube ich). Es ist auch eventuell für manche Feats oder PrCs als Eingangsvoraussetzung erforderlich, da kann man dann drüber nachdenken ob es die Sache wert ist. Aber man sollte ihn ganz bestimmt niemals "einfach so" ohne Not nehmen.

In schwerer Rüstung kannst du damit immer noch nicht schlafen. Zwar wirst du langfristig (ca. level 10) eine Mithral Full Plate haben wollen, die als mittlere Rüstung zählt. Aber wenn du schon so weit bist, kannst du auch noch grad die paar Kröten lockermachen, um ihr z.B. die "Comfort" Property zu geben, womit du auch ohne Feat darin ermüdungsfrei schlafen kannst. Oder eine andere Property, Namen hab ich grad vergessen, mit der sich eine Rüstung innerhalb 1 Runde von selbst anlegt.

Langer Rede kurzer Sinn: Endurance raus, Power Attack rein. Wirklich. Kein Scheiss.

LöwenHerz:
Zum Thema Endurance ist ediglich hinzuzufügen, dass es natürlich sehr auf Euren SL ankommt. Wenn er viel mit Erschöpfung und Co spielt (was erfahrungsgemäß viele weg lassen), ist Endurance ein halbwegs nützliches Talent.

Heftigen Angriff würde ich nehmen, wenn Dir persönlich der Schadensauswurf wichtig ist. Habt Ihr einen Zweihandwaffenkämpfer in der Gruppe? Dann braucht der das und Du nimmst etwas anderes.
Und natürlich ist es ein must-have für jemanden, der optimeiren will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln