Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht

<< < (20/29) > >>

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.07.2011 | 19:55 ---Hinzu kommt noch, zumindest bei 3.5, dass so grob gegriffen die Hälfte des Gegnermixes - insbesondere Untote, Elementare und Konstrukte - immun gegen Crits sind. Wenn das bei PF nicht grundlegend anders ist,

--- Ende Zitat ---

Ja, ist es. (Wieder mal, Feuersänger  >;D).

Gegen crits/sneaks immun sind ausschließlich "creatures without discernible anatomy", im Wesentlichen:

Oozes
Swarms
Incorporeals (außer mit einer ghost touch Waffe)
und
Elementals

Das wars. Insbesondere Konstrukte und nicht-körperlose Untote sind in PF sowohl anfällig für sneak attacks als auch für critical hits.

Tudor the Traveller:
Das mit den Helmen gegen Crits stammt iirc aus den Videogames. Ich meine Baldur's Gate hätte damit angefangen. Find ich jetzt nicht sooo überzeugend, aber immerhin erhalten Helme dadurch endlich mal einen Daseinszweck.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.07.2011 | 22:17 ---Das mit den Helmen gegen Crits stammt iirc aus den Videogames. Ich meine Baldur's Gate hätte damit angefangen. Find ich jetzt nicht sooo überzeugend, aber immerhin erhalten Helme dadurch endlich mal einen Daseinszweck.

--- Ende Zitat ---
Nu, immerhin ist ein Kopftreffer eine sehr überzeugende Darstellung eines Crits, insofern finde ich es nicht schlecht und ich stimme voll zu, dass Helme auch einen Daseinszweck dadurch bekommen, der ihnen irgendwie auch zusteht.

Arkam:
Hallo zusammen,

kurz vor unserem ersten Treffen, das noch organisatorischen und Charakter spezifischen Problemen gewidmet sein soll, stehe ich immer noch vor einem Problem.
Wie soll der Charakter heißen?
Gibt es im Grundregelwerk oder einem kostenlos zugänglichen Text darauf eine Antwort?

Gruß Jochen

Samael:

--- Zitat von: Arkam am 11.08.2011 | 09:49 ---
Wie soll der Charakter heißen?
Gibt es im Grundregelwerk oder einem kostenlos zugänglichen Text darauf eine Antwort?

--- Ende Zitat ---

Ne, aber ich habe die Antwort:

Lord Ottokar der Blümerante.

PS
Namensvorschläge für die einzelnen Völker gibts im World Guide: Inner Sea.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln