Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Entwaffnen zu stark?

<< < (4/4)

Kardohan:

--- Zitat von: Darkling am  7.07.2011 | 12:54 ---Warum sollte es schwerer sein, jemanden, der eine Zweihandwaffe führt zu entwaffnen?

Und mag mir mal jemand mehr zu Ringen als Maßnahme zum Entwaffnen erzählen?

--- Ende Zitat ---

Man greift den Arm des Entwaffneten an, und wieviel Arme sind bei Zweihandwaffen AN der Waffe? Zwei! Also 2 Entwaffnenwürfe!

----

Welche Waffen kann man im Grappling noch einsetzen? ;)

As it states under Grappling (page 69 of SWEX), "Instead of breaking free the defender may attempt a different action but at a -4 penalty."

The grappling attacker could not attack with another weapon as that would be a duplicate action (they are engaged in a continuous Fighting attack using both hands, so they could not perform another Fighting attack). -- Clint

----

Bzgl Schaden am Arm (Called Shot wg Disarm): Meiner Erfahrung nach ist es eher wahrscheinlich, das das Ziel durch einen gezielten Angriff auf den oft ungeschützten Arm eher schwer verwundet bzw. bewußtlos, als das es entwaffnet wird.

Damit erübrigt sich die Diskussion meist sowieso...

Oberkampf:
@Darkling:
Danke für die schnelle Antwort  :)

--- Zitat von: Kardohan am  7.07.2011 | 13:06 ---Bzgl Schaden am Arm (Called Shot wg Disarm): Meiner Erfahrung nach ist es eher wahrscheinlich, das das Ziel durch einen gezielten Angriff auf den oft ungeschützten Arm eher schwer verwundet bzw. bewußtlos, als das es entwaffnet wird.

Damit erübrigt sich die Diskussion meist sowieso...

--- Ende Zitat ---

Es kamen zwar in meinen SW-Runden noch keine Entwaffnungswürfe vor, aber genau den Effekt hab ich auch erwartet.

Grauer:
Bei mir kommt da gerade eine Frage auf, muss der Gegner eigentlich auch dann einen ST-Wurf gegen Entwaffnen machen wenn mein Schaden die Robustheit des Gegners gar nicht erreicht oder muss man den Gegner zumindest Angeschlagen bekommen?
Es wäre ja ansonsten eine gute Option gegen Gegner mit hoher Robustheit. Man hofft halt drauf das der Gegner seinen Stärke-Wurf vermasselt und ein Begleiter sorgt dafür das die Waffe entsorgt wird.

Pyromancer:

--- Zitat von: Grauer am 14.07.2011 | 12:34 ---Bei mir kommt da gerade eine Frage auf, muss der Gegner eigentlich auch dann einen ST-Wurf gegen Entwaffnen machen wenn mein Schaden die Robustheit des Gegners gar nicht erreicht oder muss man den Gegner zumindest Angeschlagen bekommen?

--- Ende Zitat ---

Der Gegner muss den Wurf auf jeden Fall machen.

Kardohan:
As Pyromancer sez...

Man kann rein theoretisch auch mit 2 Punkten Schaden einen Gegner entwaffnen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln