Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Sind Kämpfer immer noch langweilig?

<< < (5/6) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Aber da liegt eines der Probleme. Wenn man bei einem Kämpfer IN, WE und CH immer nur als Dumpstats nutzt, ist der Typ außerhalb von Kämpfen auch einfach nicht zu gebrauchen, auch rollenspielerisch.
--- Ende Zitat ---
  Selbst wenn man sie nicht "dumpt" was für nen Werte kannst du dir in diesen Attribute als Krieger den groß leisten? Allerhöchtens 14 aber vermutlich ehr 10 oder 12, das ist im besten Fall ne +2 auf die Probe, damit allein kommst du einfach nicht weit.
Wenn du mit nem Skill, gerade wenn du nicht gegen einen festen Mindestwurf sondern gegen einen NSC würfeln musst, brauchst du möglichst Maximale Ränge und am besten noch irgendwelche Zusatzbonis (seien sie jetzt aus Feats, Gegenständen oder Klassefähigkeiten), ansonsten geht das bei der Hohen Varianz des W20 einfach zu oft in die Hose.
Und besonders viele Skills kriegst du mit 2+Int nicht gemaxt.

(Wobei ich allerdings anmerken muss das ich stark DSA3 geschädigt bin und selbst die 8+int von eines Schurken für mich zu wenig sind  >;D)

LöwenHerz:
Und wenn Dir eine 14 nicht genug ist, dann bevorzugst Du auf jeden Fall sehr hohes Powerniveau. Ist reine Geschmackssache, ich habe nur mit meinen beiden Spielern gerade das gleiche Problem ;)

Marduk:
Ich persönlich empfinde ja inzwischen diese hochgezüchteten Charaktere langweilig, ein Character sollte Stärken und Schwächen haben und es ist sehr wohl möglich auch mit 15 Punkten einen interessanten Kämpfercharakter zu bauen. Nur sind wir irgendwie vom optimierungswahn geschädigt worden,  wo man wenn man nicht der beste in irgendwas ist, sich das gar nicht anschauen sollte.

Ja, dann ist mein Krieger in Diplomatie nicht so gut wie der Barde, aber er ist auch keine Null, und ist dem 08/15 NPC überlegen.

Gruß

Marduk

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.07.2011 | 23:42 ---  Selbst wenn man sie nicht "dumpt" was für nen Werte kannst du dir in diesen Attribute als Krieger den groß leisten? Allerhöchtens 14 aber vermutlich ehr 10 oder 12, das ist im besten Fall ne +2 auf die Probe, damit allein kommst du einfach nicht weit.

--- Ende Zitat ---

Ja und? Ist doch gut! 10 ist der Durchschnittswert für ein Attribut, d.h. 12 und 14 sind schon überdurchschnittlich. Mal abgesehen davon, dass es bei Skills nun auch nur einen Unterschied von 10% ausmacht, ob ich 10 oder 14 im Attribut habe und der Löwenanteil anders entsteht, BEDEUTEN die Attributswerte nunmal auch etwas abseits der Boni. Jemand mit INT 8 ist unterdurchschnittlich intelligent; jemand mit Charisma 7 (sehr gängiger Wert bei Kriegern) ist so charismatisch wie ein Oger! (siehe mein letzter Beitrag) Das muss man sich mal überlegen!

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.07.2011 | 23:42 ---Wenn du mit nem Skill, gerade wenn du nicht gegen einen festen Mindestwurf sondern gegen einen NSC würfeln musst, brauchst du möglichst Maximale Ränge und am besten noch irgendwelche Zusatzbonis (seien sie jetzt aus Feats, Gegenständen oder Klassefähigkeiten), ansonsten geht das bei der Hohen Varianz des W20 einfach zu oft in die Hose.

--- Ende Zitat ---

Wieso? Wer sagt denn, dass der NSC derart hohe Werte hat? Und wer sagt, dass ich möglichst oft "gewinnen" muss? NSC Begegnungen sind ja nicht unbedingt immer eine Herausforderung.

Benjamin:
Ich fand das hier spannend: The reason why fighters will never have nice things. (The Gaming Den)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln